Fragen bezüglich eines W202

  • Servus allerseits,


    habe mir einen W202 mit Heckschaden zugelegt.
    C 220 Sport
    Bj: 17.02.2000
    Km: 100.000km
    1 Hand Scheckheft
    Schwarz Metallic


    Austattung:
    - AMG Räder
    - Schiebedach
    - CD
    - Elektrische Fensterheber
    - Klima
    - Sportpaket
    - Abblendbare Spiegel,


    und noch ein bisschen Schnickschnack


    Das Fahrzeug hat wie schon gesagt einen kleinen Heckschaden. Unzwar ist das Rechte Rücklicht betroffen und der Kofferraum ist eingebeult. Habe mal im Ebay geschaut und 1000 Angebote gefunden. Meine Frage:
    Gibt es keinen Unterschied bezüglich Baujahr? Ich weiß das die Modellpflege irgendwann 1997 kam. Dort schreibt niemand irgendwas von passt nur in MOPF oder passt nur in VORMOPF. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass ich mir problemlos eine Schwarz/Rote Rückleuchte zulegen kann. Egal aus welchem Baujahr. Brauche dies bezüglich dringend hilfe. Es lohnt sich auch nicht, den Kofferaum auszubeueln, deshalb suche ich auch gleich nach einem Kofferaum. Könnt ihr mir bitte auch dort sagen, ab welchem Baujahr ich suchen soll, damit es keine Probleme gibt. War auf der Russischen Mercedesseite und habe meine Fahrgestellnr eingegeben. Darauf hat er mir nichts ausgespuckt.. da ich kein Russisch kann, weiß ich nicht was dort stand.


    LG

  • Bei der Heckklappe gibt es drei Unterschiede zum Vormopf...


    1. Ist ne Art "Spoiler" an oder Oberkante vorhanden, die es beim Vormopf nicht gibt...


    2. Außerdem ne weitere Kante unterm Nummernschild


    3. Und halt eben die Aussparrung des Schloßes ist etwas Größer (Was aber auch bearbeitet werden kann)


    Im Prinzip MUSST du dir keine Mopf Heckklappe kaufen, denn die Vormopf passt mit etwas Modifikationen.
    ABER, wegen der Optik würd ichs aufjedenfall tun. Sieht 100x Besser aus...


    :winke:

  • Ups hatte mich verschrieben. Ist ein C 200 mit 136 PS. EZ 17.02.2000


    So also kann ich jetzt problemlos irgendwelche Lichter aus dem Ebay für den Wagen kaufen. Müssen halt nur Schwarz Rote sein. Und ab wann kam die MOPF raus, damit ich nach dem Kofferaum gucken kann?
    Stelle demnächst mal paar Bilder rein. Der Kurs war einfach zu gut deshalb musste ich Ihn kaufen. Wird auch im Frühjahr wieder verkauft.



    Gruß

  • Danke erstmal! Bin im Ebay nicht fündig geworden. Wo kriege ich am besten eine Heckklappe günstig her ?

  • Ersatzteileläden in Frankfurt vielleicht oder im W202 Forum, vielleicht schlachtet gerade einer Einen W202 Mopf.
    carlzeiss hat VIELLEICHT auch noch eine Heckklappe.


    Musst halt etwas suchen, hier im Forum wirds glaub ich kaum eine W202 Heckklappe geben.


    Aber Vorsicht wegen Rost, hinter der Kofferraumleiste und am Türschloßloch, sind kritische Stellen. Also Augen auf, beim Heckklappenkauf ;)


    :winke:

  • Hatte ja meinen W202 damals komplett auf Mopf umgebaut und die Unterschiede sind eben, wie sie aziz beschrieben hat.
    Hab damals das Heckschloß zugemacht und eine elektrische Kofferraumöffnung verbaut.

  • Rückleuchte habe ich heute gefunden. Da die Batterie auch durch die Lange Standzeit hinüber ist, kaufe ich am Montag eine neue Batterie. Einen neuen Bremslichtschalter brauche ich ebenfalls. Mache den Wagen die Tage fertig und dann gibts ein paar Bilder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!