metallisches Geräusch im Heckbereich

  • Hallo Kollegen,


    seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines E280 Bj 2000. Das Auto ist in einem sehr guten Pflegezustand (Garagenwagen) und hat soweit ich das sehen kann noch keinen Rost.


    Bei starkem Lastenwechsel und beim überfahren von hohen Bodenwellen erklingt ein sonderbares metallisches Geräusch aus dem Heck. Ich tippe, das es etwas mit den Federn zutun hat. Kann das sein ? :hm:


    Hoffentlich kann mir jedem behilflich sein!!



    Grüße Sandro

  • Ich würde jetzt mal so spontan und ungesehen auf einen Federbruch an der Hinterachse tippen, kommt öfters mal vor und ist auch keine Seltenheit und Verursacht dann solch Metallische Geräusche. 8) 8)

  • Ist nicht so teuer. Der Preis richtet sich danach ob du nur die Federn oder auch die Dämpfer wechseln läßt. Die Federn werden so ca. €100 kosten und dann noch der einbau. 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Nubira ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!