Beiträge von Sandro

    Seit einigen Tagen blinkt beim verschließen der Tür der Blinker nicht mehr. Normaler tut er das doch um anzuzeigen, dass das Auto verschlossen ist.


    Kennt jemand das Problem ? Vielleicht hat es was mit dem Schlüssel zutun ? Beim aufschließen blinkt er ganz normal!


    Grüße




    S

    @ Daimler87: Meinst Du das Abgasregelventil ? Soll ich dem MB Meister mal sagen dass er das prüfen soll?
    @ kaype: Alle 12 Kerzen sind gewechselt worden. Mit nicht normal meine ich, dass er das Gas immer noch nicht richtig annimmt und im Stand unruhig läuft.

    Ich war heute in der freundlichen MB Werkstatt. Die haben mir die Kerzen gewechselt und zwei Stecker ausgetauscht. Eigentlich sollte danach das Ruckeln und der unruhige Lauf des V6 behoben sein. Ist es aber NICHT !!


    Ich stand dann noch ca 1,5 Std neben dem Mechaniker. Er zeigte mir eine Kurve auf dem Oszillograph die nicht "normal" ist. Und zwar ist die eine Zündkurve auf dem vierten Zylinder nicht normal. Der Mechaniker tauschte Kerze, Zündkabel, Zündstecker und auch Zündspule und trotzdem war auf der einen Zündkerze die Kurve immer abweichend von der des Normalverlaufes !!!!!


    Beim auslesen der Fehlercodes sind keine Fehler entdeckt worden !!


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann? Ich habe eigentlich keine Lust, dass der Mercedesmonteur (120€/Std) einen Diagnosenversuch nach dem Anderen ins Blaue versucht.



    Vielen Dank !!

    Hab den M112 und beim Beschleunigen nimmt er meiner Meinung da Gas nicht richtig an.


    Kann sein dass es die Kerzen sind. Soweit ich es bis jetzt gelesen habe könnten es aber auch die Zündkabel sein.


    Gibt es ein Messgerät um die Kabel durchzumessen ?

    Hallo Kollegen,


    seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines E280 Bj 2000. Das Auto ist in einem sehr guten Pflegezustand (Garagenwagen) und hat soweit ich das sehen kann noch keinen Rost.


    Bei starkem Lastenwechsel und beim überfahren von hohen Bodenwellen erklingt ein sonderbares metallisches Geräusch aus dem Heck. Ich tippe, das es etwas mit den Federn zutun hat. Kann das sein ? :hm:


    Hoffentlich kann mir jedem behilflich sein!!



    Grüße Sandro