S210 Unruhig etwas ausgeschlagen?

  • Hallo mir ist seit längerem aufgefallen oder eher seit dem ich meinen Dicken in die Knie gebracht habe, aber davor gluabe ich auch schon! Das wenn ich z.b aufer Autobahn bin
    und abfahre, gerade in den Kurven wenn die unebenheiten haben,
    das mein Auto an der Vorderachse richtig unruhig wird und Rattert so komisch als ob irgendwas augeschlagen ist, so fühlt sich das an.


    Ich kann das nicht so richtig beschreiben es ist aber komisch. :-9
    :kopfklatsch_bg1:

  • Hallo, das gleiche Problem hab ich auch seit der Tieferlegung. Vor ca.2 Wochen.
    Habe sämtliche Stabigummis und auch Koppelstangen gleich mit erneuert, einzige für mich noch
    erklärbare Lösung, die alten Stossdämpfer müssen auch noch raus.

  • Hallo, das gleiche Problem hab ich auch seit der Tieferlegung. Vor ca.2 Wochen.
    Habe sämtliche Stabigummis und auch Koppelstangen gleich mit erneuert, einzige für mich noch
    erklärbare Lösung, die alten Stossdämpfer müssen auch noch raus.



    und???


    haben sich die symptome verbessert.....oder immer noch gleich????



    was für federn habt ihr eingebaut.....mit welchen federgummis...zur welcher ausstattung....??


    es gibt viele gründe.....(könnt auch wirklich was lose sein....oder nicht richtig eingebaut....)



    8)

  • S210, 230er, 4 Zylinder, Elegance, DBV Federn -30mm, beim Einbau alles
    richtig gemacht. 17 Zöller mit 235er Reifen, 1er Federgummis auch neu.
    Das Poltern hab ich nur bei kurzen Stössen wie z.B. Gullideckeln oder bei
    extrem schlechter Strasse, ansonsten ist er wirklich ruhig. Sind aber wohl noch
    die ersten Dämpfer drin ( ca. 195000 KM ).
    Aufnahmen sind o.K. Nicht rostig oder gar durch. Gummis sitzen auch richtig.
    Neue Dämpfer kommen demnächst. 8)

  • Hi danke erstmal.


    Mit was kann ich Rechnen an Metrial bei Koppelstangen und Stabi Gummis?


    Mfg peter

  • Vielleicht sind es auch nur/noch die Traggelenke. 8)
    So war es bei unserem, erst haben wir Traggelenke gewechselt, dann war für ein paar Woche ruhe jetzt sind Koppelstangen+Stabigummies platt.

  • Danke für den Hinweis mit den Traggelenken. Taugen die aus der Bucht oder sind sie nicht zu emphelen ?

  • Kann ich die Koppelstangen & Stabigummis selber einbauen ist das Schwer?


    Hat einer Bilder oder sonstiges?

  • Kann ich die Koppelstangen & Stabigummis selber einbauen ist das Schwer?


    Hat einer Bilder oder sonstiges?


    Kann dir Bilder machen von den Teilen, habe das Unternehmen noch vor mir.
    Bisher war mir das zu kalt, würde das lieber auf einer Bühne machen, soll sonst eine quälerei sein. 8)

  • Sieht man die Teile wenn man unterm Auto ist? Und ist es schwer die teile auszutauschen bzw. Gummis drüber ziehen usw.(nicht zwei deutig gemeint :] )


    Peter

  • Die Koppelstangen sieht man schon wenn man die Räder runter nimmt, glaube auch die Stabigummies.
    Koppelstangen sollen schwer runter und drauf gehen (muss man mit einem Hammer runterschlagen und dann vorsichtig rauf kloppen). Gummies sollen so runter und rauf flutschen.
    Vielleicht schaffe ich das nächste Woche zu tauschen. :)

  • Okay du hats mir mut gemacht werde die Sachen bestellen und es versuchen :) mal schauen aber ich glaube erst im frühling keine lust mir die Finger abzufrieren -15grad X(

  • Okay du hats mir mut gemacht werde die Sachen bestellen und es versuchen :) mal schauen aber ich glaube erst im frühling keine lust mir die Finger abzufrieren -15grad X(


    Werde es demnächst in Angriff nehmen und berichten. Kostenpunkt der Teile belaufen sich auf ca. 30€. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!