Nach dem Bremslichtschaltereinbau noch immer Probleme

  • War beim Benz:


    Hingefahren ohne dass die Bremslichter gingen! Angemeldet, gewartet, dann kam der Meister. Dann sind wir zusammen ans Auto, dann haben wir den Lichtfunktionstest gemacht.


    Also: Rücklicht, Nebelschlussleuchte und noch die Warnblinker. UND DANN AUCH NOCH DAS BREMSLICHT.


    Plötzlich gings wieder. Also Motor angemacht und schwupp die wupp waren auch die beiden Leuchten aus.


    Der Meister hat sich dann noch die Platine der Rückleuchten angeguckt und da war/ist wohl das Problem. Die wird heiß und dann schmilzt was weg.


    Neue Rückleuchten habe ich ja Daheim, also musste ich keine Neuen kaufen.


    Ich danke euch für eure vielen Antworten!!! :klatsch-big: :klatsch-big:


    Ich hoffe nun mal, dass das jetzt noch alles bis 12.12 hebt



    :winke: :winke: :winke: :winke:

  • Heute mal wieder der selbe Fehler aufgetreten!!! X( X( X(


    Ich werde nun morgen nochmal zum Benz fahren und jetzt nochmal genau fragen, was es sein kann.



    Alles SCHEIßE ;( ;( ;(



    Vielleicht liest sich ja doch nochmal jemand hier den Fred durch und hatte das selbe Problem ?!

  • Hast du die Rückleuchten gewechselt?


    Was hat die SD gesagt?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die Rückleuchten müssen doch etwas angepasst werden, oder? Wollte ich eigentlich bei Lars machen lassen.


    Was ist denn die SD?

  • Die Rückleuchten müssen doch etwas angepasst werden, oder? Wollte ich eigentlich bei Lars machen lassen.


    Was ist denn die SD?



    Star Diagnose

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wurde dieser ominöse weisse Stift denn nun vor dem Einbau gedrückt oder nicht? Ausserdem, warum ist der Schalter kaputt wenn der Stift vor dem Einbau gedrückt wird? Erschliesst sich mir jetzt nicht. Habe noch nie diesen Schalter gewechselt. Habe das mal bei MB machen lassen, aber selber..... Wäre wohl gut zu wissen warum man den nichr drücken sollte.

  • Nein diesen doofen weißen Stift habe ich nicht gedrückt.


    Vom alten Bremslichtschalter kann ich den weißen Stift auch noch reindrücken. Ist der dann noch OK?


    Der Bremslichtschalter müsste ja eigentlich auch ok sein, denn am Dienstag Abend funktionierte alles, ohne Fehlermeldung!

  • wir können hier noch 5 seiten rätselraten spielen......


    ab zu daimler und sofort fehlerspeicher auslesen(kurztest für 4 AW) lasen.


    dan entweder die jungs es machen lasen(wens net zu teuer wird)


    oder den kurztest audruck mal hier im forum posten.


    es können auch andere dinge in frage kommen.....


    weggescholzene heckleuchten haben nicht im geringsten etwas mit einer esp abs usw usw...ki-meldung zu tun.


    entweder bremslichtschalter,oder das ESP steuergerät oder der löseschalter im bremskraftverstärker...oder...oder...oder.....



    es gibt viel möglichkeiten....also net viel diskutieren und fachsimpeln sondern auslesen lasen.....(ist m.Meinung)



    8)

  • ICh fahr morgen gleich hin. Ich hoffe, dass ich nicht so lange warten muss.


    Können die eigentlich auch einen Fehler finden, wenn ich das Problem mit ABS und ETS Leuchte nicht da ist, also quasi es so aussieht das alles ok ist, ??????


    Weil so war das ja am Dienstag, dass ich hingefahren bin, mit Fehler im KI, und dann beim Benz als der Techniker da war, der Fehler weg war und das Bremslicht ging.


    ?( ?( ?(

  • Hatte seit gestern wieder das selbe Problem (trotz des neuen Bremslichtschalter, der von MB verbaut wurde).


    Also bin ich heute morgen wieder zu MB gefahren. Leider konnten die mir nicht weiterhelfen. Ich habe jetzt am Montag einen Termin.


    Ich bin mal gespannt was die machen! ?(


    ;( ;( ;(


    Weis jemand, was bei MB ein Ersatzwagen kostet?

  • Hast du jetzt endlich mal den Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hast du jetzt endlich mal den Fehlerspeicher bei MB auslesen lassen?

    Jop. War nichts drin.


    Aber als die den ausgelesen haben, gingen auch die Bremslichter wieder. Keine Ahnung warum?! Immer dieser Vorführeffekt!


    Heute schon wieder Pech gehabt, denn als ich den Wagen auf den Parkplatz gestellt habe und dann in die Niederlassung fahren wollte, gingen die Bremslichter auch wieder.


    Ich glaube bei MB in Mannheim gibt es Geister. :D

  • Was heisst es war nichts drin?


    Mit Sicherheit stand was im Fehlerspeicher.
    Hast du dir das Protokoll geben lassen?


    Ein Ausfall des Bremslichschalters oder was auch immer wird auf jeden Fall im Fehlerspeicher abgelegt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da das Bremslicht wieder ging als MB die SD angeschlossen haben, war kein Fehler im Fehlerspeicher.

  • Da das Bremslicht wieder ging als MB die SD angeschlossen haben, war kein Fehler im Fehlerspeicher.



    Auch wenn der Fehler aktuell nicht vorliegt bleibt der Fehler im Fehlerspeicher als "gespeichert" liegen.


    Ich geh mal davon aus, das die bei MB nichts gemacht haben, oder hast du gesehen wie sie die Fehler ausgelesen haben?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Auch wenn der Fehler aktuell nicht vorliegt bleibt der Fehler im Fehlerspeicher als "gespeichert" liegen.


    Ich geh mal davon aus, das die bei MB nichts gemacht haben, oder hast du gesehen wie sie die Fehler ausgelesen haben?

    Anscheinend ist mein W210 etwas zu alt, dass der Fehler im Fehlerspeicher als "gespeicher" liegt. So hat es der MB Typ gesagt.


    Ich habs gesehen, wie der MB Mechaniker die SD angeschlossen hat, dann kam glaube ich ein zettel raus?


    Dann hat er den Bremslichtschalter nochmals gewechselt und dann nochmal die SD dran geschlossen.

  • Das Lichtschaltermodul (Teilenummer: A210 545 14 04) hat nen Wackler!



    Sicherung Nr. 2 wurde jetzt leicht modifiziert (gebogen), nun funktioniert wieder alles. Habe nun aber vorsorglich nen neues Modul gekauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!