E 240 T Preisermittlung LPG

  • Erstmal ein moin moin an alle, da ich hier neu im Forum bin!


    Als möglicherweise neuer Mercedes Fahrer hätte ich gern mal von euch ne Meinung zur Preisbildung meines möglichen neuen Benz. Es soll ein T-Modell werden und ich hätte da folgenden zur Auswahl:


    E 240 T
    Bj. 2000 (Mopf)
    235tkm
    Tüv/Au neu
    Inspektion neu
    LPG Inspektion neu
    2. Hand


    Avantgarde
    Comand
    4x eFh
    Xenon
    Scheckheft gepflegt (nicht nur bei MB)
    Sitzheizung
    Handschalter
    keine AHK
    kein Leder
    Kilma nur normal, keine Automatik


    Wäre nett, wenn ihr mal nen ungefähren Wert angeben würdet. Das üblichen Rost Problem sieht bei diesem so aus, dass er nach gründlichster Taschenlampenprüfung Rost an allen 4 Radläufen hat (bis jetzt nur kleinste Bläschen).


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße aus Göttingen

  • Ich habe lange nach meinem gesucht und habe mich mit den realistischen Preisen auseinandergesetzt. Für eine 240er ohne Gasanlage gehen meiner Meinung nach max. 4500,- , dann sollte er aber in einem sehr vernünftigen Zustand sein. Mein 270 CDi, gleiches Baujahr aber mit viel mehr Ausstattung, hat 4800 Euronen gekostet und war aus 1. Hand..... 8)

  • Ohne groß zu vergleichen: round about 6 Düsenjäger.
    Kommt auch noch drauf an, ob Händler oder Privat.
    235 tkm ist schon ne Hausnummer, wenn auch problemlos (hat meiner auch gerade runter), 240er ist aber der unbeliebteste Motor (nach einem 200D VorMopf vielleicht :D ) weil er gut säuft aber nicht die Leistung bringt.
    Dafür ist die Gasanlage nicht schlecht, wenn denn ein ordentliches Fabrikat, und viel wichtiger: sauber und ordentlich eingebaut.
    Also vielleicht auch etwas mehr...


    Werden sich sicher noch andere melden hier :winke:


    Grüßle - Steffen

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • vielen Dank schon mal für die Antworten. Noch zur Ergänzung: Das Auto käme von nem Händler und hätte nen Jahr Gewährleistung.

  • Von einem Händler oder einer Mercedes NL ?


    Die Garantie von einem "Händler" ist selten das Papier wert auf der sie steht :(


    Ich würde an deiner Stelle eher nach einem anderen Wagen sehen mit einem etwas größeren Motor.
    Der 240 er ist nun wirklich ein extremer Schluckspecht ohne jegliche Leistung.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Ich würde an deiner Stelle eher nach einem anderen Wagen sehen mit einem etwas größeren Motor.
    Der 240 er ist nun wirklich ein extremer Schluckspecht ohne jegliche Leistung.

    Vielen Dank, aber zu einer Motorenberatung konsultierte ich euch eher weniger ;) Denke der 240 ist anhand der Unterhaltskosten schon die richtige Wahl.


    Zitat

    Von einem Händler oder einer Mercedes NL ?


    Die Garantie von einem "Händler" ist selten das Papier wert auf der sie steht

    Das Fahrzeug käme von einem GW-Händler, der schon seit einigen Jahren existiert und auch einen soliden Eindruck macht.

    Einmal editiert, zuletzt von LPG-Fan ()

  • Auch wenn du uns zur Motorfrage nicht konsultierst erlauben wir uns doch dir zu sagen das du mit dem Wagen mit Sicherheit nicht Glücklich wirst.


    Du fährst bisher einen 730d und willst dir einen extrem durchzugschwachen Wagen der oberen Mittelklasse mit einem Motor aus dem Kleinwagenregal kaufen?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • V 6 = Kleinwagenregal? Ich kenne keinen Kleinwagen, der nen V 6 im Regal hätte, i.d.R. passen die wohl auch nicht rein.
    Bis jetzt hatte ich nen 730d, fuhr den allerdings mit 7,5l/100km. Mithin bin ich eher der Cruiser, und brauche diese Leistung einfach nicht. Dennoch nochmals: Danke!

  • Also ein Kleinwagenmotor ist der 240er sicher nicht. Es reicht, um ordentlich mitzuschwimmen und auf der Autobahn ist er ein angenehmer, da leiser Begleiter. Das es sich bei dem Triebwerk nicht grade um Daimler's größte Ingenieursleistung handelt und ein 280er oder ein 320er vermutlich die bessere Wahl wär, steht ausser Frage, aber wer sagt denn, dass er mit dem 240er nicht glücklich wird? Wenn er den Wagen probe gefahren ist und in etwa weiß, worauf er sich einlässt, dann kann er auch mit dem kleinsten 6-Ender glücklich werden.


    Mich würde ja viel mehr stören, dass der Wagen über keine Automatik verfügt, was sich aber auf der anderen Seite positiv auf den Kaufpreis auswirken sollte, denn das stört nicht nur mich, sondern auch viele andere :D 4.500€ ist aber bei einem Mopf wirklich das unterste Preissegment, dafür kann man kein einwandfreies Auto erwarten, da muss man sicher mit einigen Mängeln leben. Die Masse liegt irgendwo im Bereich um die 8k. Wie gesagt, keine Automatik mindert den Wert etwas, die Gasanlage hebt ihn wieder etwas an. Da der Wagen auch nicht übermäßig ausgestattet ist, würde ich den Preis mal so grob bei 7k einschätzen.


    Letzten Endes aber musst du wissen, was der Wagen DIR wert ist. Wenn du bereit bist mehr dafür zu bezahlen, weil er in so gutem Zustand ist und die Gasanlage hat, oder weil er deine Wunschfarbe hat oder, oder, oder, dann kann es auch sein, das etwas mehr gut angelegt ist. Ich wäre immer bereit für mein Wunschmodell ein paar Euro mehr auf den Tisch zu legen, als jeden Cent zu sparen und dafür Abstriche bei Ausstattung oder Zustand machen zu müssen. Muss jeder für sich persönlich entscheiden.

  • 7000 Euro, für einen 240er mit Rost an allen Kotflügeln, mit fast nur Grundausstattung und 235Tkm???


    Sei nicht böse, aber davon träumt doch nur der Verkäufer! Ich bin zwar kein Mercedesprofi wie die meisten hier, kann aber den Markt wunderbar lesen. Die Gasanlage habe ich ja ausgegrenzt, ich schätze sie wird 1000 Euro an wert ausmachen. Aber ansonsten.... :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von juhuju ()

  • Na dann träumen aber VIELE . Also ich weiß ja nicht, was du da so raus liest, aber ich lese da unterhalb der 5k-Marke grad mal eine Handvoll Angebote. Die meisten bewegen sich im Bereich der 8k-Marke und sicher lässt sich auch der ein oder andere runterhandeln, aber nicht um 50%, davon träumen jetzt wieder nur die Käufer ;)

  • Da hat die "Handvoll" realistische Preisvorstellungen :D . Die anderen wünschen sich gerne mehr, aber ob sie es bekommen ist wohl eher zu bezweifeln. :streichel:


    Nee, im Ernst, dass der Gebrauchtwagenmarkt am Hintern ist, ist wohl jedem bekannt. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und grundsätzlich seine Autos von Privat kauft, gibt es immer wieder Schnäppchen zu machen. Vom Autoseller um die Ecke würde ich mir niemals ein Auto kaufen!!! Ich spreche aus jahrelanger Erfahrung, weil ich immer darauf angewiesen war, aus dem wenigen Geld das mir zur Verfügung stand, das möglichst Beste rauszuholen.


    Im Grunde ist es auch egal, wenn ihm der Wagen zusagt, soll er ihn kaufen...hat sich ja auch nicht geoutet was er kosten soll... :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von juhuju ()

  • Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und grundsätzlich seine Autos von Privat kauft, gibt es immer wieder Schnäppchen zu machen.


    Ein Schnäppchen ist aber in der Regel aus genau einem Grund ein Schnäppchen: weil der Preis deutlich unterhalb des Marktdurchschnittes liegt. Deshalb nur Schnäppchenpreise als realistische Preisvorstellung zu werten zielt wohl etwas an der Realität vorbei...

  • Wie du meinst!!! >Jedenfalls sind 7000 Euronen viel Geld, jedenfals zuviel für eine Rostlaube mit Benzinfresser :undweg:


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!