scheinwerfer reinigungsanlage

  • hallo an alle


    ich habe wiedermal 2 problemchen


    1, die scheinwerferreinigungsanlage funktioniert nicht mehr
    hat wer einen tipp


    2, vorne links im motorraum wenn man davor steht ist der gebläsemotor und 2 bosch hülsen nenne ich sie mal mit schläuchen welche auch heiss sind die wenn die lüftung läuft klacken also klack-klack-klack in regelmässigen abstand


    weiss wer ob das normal ist hört man auch innen


    lg harry

  • Also
    das duo ventil sollte nicht so laut sein ich würde es auswechseln aber wen du ein bild von dem machst was so klackert kann mann dir besser helfen .
    Und mit der scheinwerferreinigungsanlage macht sie gar nichts mehr ?
    oder pumpt die pump und der druck geht flöten oder was passiert bei dir ?
    du musst etwas mehr beschreiben , dann kann mann dir auch besser helfen .

  • ist den genug wasser im waschbehälter...(in beiden)????


    hört man den die pumpe wen der knopf für die scheinwerferreinugn betätigt wird?(am besten habue auf und zur 2-t es ausprobieren...


    ist die sicherung für die SRA in ordnung???


    alles sachen die man vorher schon alleine prüfen kann(bevor man verzweifelt um hilfe bittet)..... ;)


    8)


    dan könen wa vieleicht auch schnell helfen.....

  • sicherung in ordnung,
    wasser zur genüge im behhälter,


    und die pumpe läuft nicht hörbar......(ich tippe jetzeee 100% auf eine defekte pumpe)-vielleicht zugesetzt mit kalk ausm wasser....


    oder durch sehr stark alkoholhaltige wischwasserzusätze(starke spiritus-waschmittel)....


    ich würde die pumpe tauschen ......dabei auch den waschbehälter mal komplett ausspüllen...damit di ealtreste verschwinden.....


    PS:kommt den strom an der pumpe an.....???(hab vergessen zu fragen)...vieleicht biste der erste der einen kabelbruch an der stelle hat.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!