Aus der Dachkonsole tropft es

  • Servus,


    gestern habe ich festgestellt, dass es bei mir aus der Dachkonsole leicht tropft. Bei genauerem Hinsehen habe ich auch eine kleine Flüssigkeitsansammlung in der Innenraumbeleuchtung gesehen. Ich habe überall am Schiebedach nachgesehen, ob es eine undichte Stelle dort gibt. Habe aber nichts gefunden. Hatte das bis jetzt noch nie. Habt ihr evtl eine Ahnung, wo das Wasser herkommen könnte? Kann es sich evtl. auch einfach nur um Kondenswasser handeln?


    Vielen Dank.


    MfG
    Martin

  • Wenn es aus Richung Schiebedach kommt, könnte es auch sein das die Abläufe des Schiebedachs verstopft sind.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hi,
    genau es könnte verstopft zusein.Nimm ein dünnes Seil oder es gibt so im Baumarkt Abflussreiniger Seil und kannst du hin und Heer schieben .Soll aber nicht zu dick sein weil es Wasserablauf ist von 8-10 mm

  • Du kannst auch einen Draht nehmen um in den Löchern rumzustochern. Falls das Wasser in der hinteren Innenraumbeleuchtung ist, könnte es auch aus Richtung der Dachantenne kommen (falls du eine hast) 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hallo,


    danke für die schnellen Antworten. Also das Wasser kommt nur aus der vorderen Dachkonsole. In welchen Löchern muss ich denn da herumstochern? :D 8)


    MfG
    Martin

  • Wenn ich mich recht erinnere, befinden sich die Abläufe vorne rechts und links vom Schiebedach (wenn es geöffnet ist). Die gehen nämlich durch die A-Säule nach unten 8)

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Wenn ich mich recht erinnere, befinden sich die Abläufe vorne rechts und links vom Schiebedach (wenn es geöffnet ist). Die gehen nämlich durch die A-Säule nach unten 8)

    ja genau so ist es...

  • Hallo
    Hatte genau das gleiche Problem das es aus der vorderen Innenraumleuchte tropfte. Hatte auch erst die Abläufe im Verdacht aber letzten Endes hatte der Autoglaser geschlampt beim Einbau der Frontscheibe. X(
    Gruß Mark

  • Hallo
    Hatte genau das gleiche Problem das es aus der vorderen Innenraumleuchte tropfte. Hatte auch erst die Abläufe im Verdacht aber letzten Endes hatte der Autoglaser geschlampt beim Einbau der Frontscheibe. X(
    Gruß Mark


    Hm,


    soweit ich weiss, ist meine Frontscheibe noch original. Also ich denke/hoffe, dass es daran nicht liegt. Nachher habe ich mal Zeit, mir mein Schiebedach genauer anzuschauen. Vll liegt es ja daran.


    MfG
    Martin

  • Dann nimm aber beim "rumstochern" keinen Draht, Draht kann Kratzer = Rost verursachen! Versuch mal die "Abflusslöcher" mit Pressluft frei zu bekommen! 8)

  • Dann nimm aber beim "rumstochern" keinen Draht, Draht kann Kratzer = Rost verursachen! Versuch mal die "Abflusslöcher" mit Pressluft frei zu bekommen! 8)


    Pressluft hab ich leider nich so ohne Weiteres zur Verfügung. :( Ich hab son Gewebe-ummantelten Draht genommen. Also der ist relativ weich und kann eigentlich keine Kratzer im Blech hinterlassen. Mal schauen, obs nochmal vorkommt.


    MfG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!