Wer haftet bei Glühkerzenbruch?

  • An deiner stelle würde ich Rostlöser an die gerzen in Sprühen oder mit Spritze einölen das der gewinde voll ist mit Rostlöser. Und eine woche Fahren, bevor die gerzen aus bauen willst ,auf die Autobahn und denn Motor auf richtige temparatur bringen das der Motor richtig heis ist-Nicht Über hitzen . Dannn mit drehmoment schlussel auf 35 Nm einstellen und los legen wenn es dann nicht geht muss du zum Daimler die haben spiezial werkzeug wenn der Gluhkerzen nicht mehr will . So mach ich es (Bin LKW-Mechaniker) außer dem kann es gut gehen oder auch nicht alles auf eigene RISIKOOOOO 8)

  • Da kannst du soviel meister sein wie du willst.egal wie gut du es machst, die gefahr das eine kerze abbricht besteht immer. ich teile dies immer unseren kunden mit. den mehraufwand muss der kunde übernehmen. Bin ihm nicht böse wenn er dann vom hof fährt. ist selbst mit unserem sonderwerkzeug nicht immer ein zuckerschlecken. Da aber bei abgebrochenen kerzen haben wir eine auswahl an passende sonderwerkeug zum wieder instandsetzen ohne den zylinderkopf abzubauen.


    1200€ sollte es aber nicht kosten.... dieser preis ist wohl für die reparturmethode mit ausbau des kopfes



    gruß aus berlin



    benztronic

  • So Leute,


    'bin soeben aus der Werkstatt zurück und die haben mir gesagt das die Glühkerzen fest sitzen und die Gefahr besteht das die brechen.
    Ich werd' verrückt, was mache ich nur?
    Irgendwie muss das Teil doch raus. ;(

  • So Leute,


    'bin soeben aus der Werkstatt zurück und die haben mir gesagt das die Glühkerzen fest sitzen und die Gefahr besteht das die brechen.
    Ich werd' verrückt, was mache ich nur?
    Irgendwie muss das Teil doch raus. ;(

    So Leute,


    'bin soeben aus der Werkstatt zurück und die haben mir gesagt das die Glühkerzen fest sitzen und die Gefahr besteht das die brechen.
    Ich werd' verrückt, was mache ich nur?
    Irgendwie muss das Teil doch raus. ;(