KI sagt: COOLANT LEVEL - wieviel kommt da rein und WAS GENAU?!

  • Moin Forum!


    Eben den Diesel angeschmissen - KI sagt: COOLANT LEVEL!


    Reingeschaut - Behälter leer... - und nu?


    Was kommt da genau rein? - Kühlmittel, is klar. Aber gibts da ne MB-Vorgabe?
    Oder jedes x-beliebe Kühlmittel vonner Tanke ok?


    Und WIE VIEL muss da rein? Ist ein E300TDT, OM 606.692.
    Bordbuch liegt nicht vor...


    Wie hoch darf im Behälter aufgefüllt werden? - Gibts da ne Markierung.
    Konnte da eben nix entdecken.


    Danke für Hilfe!


    Christoph

  • Der Undichtigkeit werd ich auf jeden Fall nachspüren (müssen).
    Zu meiner Schande muss ich allerdings sagen, dass ich lange nicht geprüft habe.
    Kann also sein, dass mir heute Nacht das Eichhörnchen nen Schlauch angeknabbert hat und das
    System leergelauen ist oder das seit längerem einen schleichenden Verlust hat.
    Temperatur jedenfalls ist noch nie höher als 80°C gewesen - so wenig, dass sich da was überhitzt hat,
    sollte also noch nicht gewesen sein...


    Ich fahr mal zur Tanke... - und berichte!


    Gruss,
    Christoph

  • Da ist in dem Gehäuse eine Erhöhung die sieht man von außen nicht nur wenn du den über lauf
    auf geschraubt hast .
    ist wie eine Treppenstufe und die muss leicht bedeckt sein dann hast du die richtige
    Kühlmittelmenge .


    Achso und wegen dem Verlust würde ich mir mal die Wapu anschauen da ist ein kleiner Schlauch
    der unter dem Klimakompressor raus kommt und wenn der innen nass ist solltest du die wapu wechseln .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!