Bremsscheiben beurteilen

  • Hallo zusammen,
    wenn ich demnächst auf Winterreifen wechsle, würde ich gerne messen ob ich demnächst neue Bremsscheiben brauche. Ich erinnere mich, hier im Forum mal eine Tabelle mit den Maßen für die einzelnen Modelle gesehen zu haben. Da ich über die Suche nichts finde, nehme ich an daß das schon länger her ist und im alten Forum war? Naja, vielleicht kann wer helfen und mir sagen, wie dick die Scheben meines 240er sein müssen damit ich noch nicht tauschen muß, Beläge müssten demnächst dran sein vorne....


    Gruß Stefan 8)

  • Ich hab 23,8mm gemessen, die Scheiben sind also demnächst fällig. Die Beläge haben Pi mal Daumen noch so 4mm, etwas werde ich sie noch runterfahren. Wann meldet sich denn etwa die Verschleißanzeige?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!