Danksagung an unseren Admin Orba zum Thema Kulanzantrag

  • Hallo Volker und Hallo auch den anderen Mitgliedern.
    Kurz zur Vorgeschichte:
    E280T 09/2000
    gekauft 02/2009
    Scheckheft ja aber nicht bei Daimler
    03/2009 habe ich einen Antrag auf Kulanz gestellt. Die haben so getan: "Was ich hier will, der Wagen ist über 8 Jahre. Ich soll mir doch einen neuen kaufen"
    4 Wochen später kam dann auch die mündliche Absage von der Daimler-NL Dresden.
    War ja auch abzusehen.
    Dann beim Traffen in Pirna gab Volker mir den Tip "Ich soll bei denen mal Maastricht erwähnen"
    Gesagt getan. Ich habe also einen freundlichen aber bestimmenden Brief nach Holland geschickt.
    Nach nur einer Woche ne´freundliche Mail - Wir setzen uns mit ihrer NL in Verbindung usw...
    Heute ein Anruf von Daimler Dresden: "Hallo wir möchten gern ihren Integralträger tauschen. Wann ist es ihnen möglich usw." :funkel:
    Übrigens den Rost an den Türkanten habe ich gar nicht erst erwähnt. Wollte nicht ausverschämt sein. Der Wagen ist ja jetzt immerhin schon 9 Jahre alt.
    Ich freu mich jedenfalls, dass sie nach der ersten Ablehnung die sicherheitsrelevanten Teile tauschen. Die Kosten für das Teil belaufen sich auf 1300€. (Kulanz 100%)
    Ich denke mal das macht nicht jeder Hersteller.
    Also noch mal DANKE für den Tip von Volker.
    wen es interessiert
    Hier die Adresse:
    Mercedes-Benz Customer Assistance Center


    Paul-Henri Spaaklaan 1, 6229 EN Maastricht,


    PO Box 1456, NL 6201 BL Maastricht


    Die haben übrigens über 600 Mitarbeiter aus 40 Nationen und sind für ganz Westeuropa zuständig.
    Gruß kessiner

  • Das hätte ich vor nem halben Jahr wissen soll, als mein Getriebe den Geist aufgegeben hat :D

  • Dann war ich's nich, da war ich schon wieder auf dem Weg nach Berlin. :D
    Bin direkt von Dresden aus der Tiefgarage Richtung Berlin gefahren. ;)


    Bestimmt Christian oder Volker gewesen.

  • Sorry aber ich war's auch nicht! Vlt. Orba (Christian ) ??? Wie dem auch sei, das Forum hat Dir weiter geholfen! Das ist doch schon mal was!!! 8)


    Hier werden Sie geholfen !!!!!! 8) 8) 8)
    :D

  • Ich denke mich zu erinnern das ich mich mit dir über das Druckmittel Maastricht gesprochen habe :hm:



    Aber ich erzähl das so oft ...



    Es freut mich auf jeden fall, das es geklappt hat, egal von wem der Tip kam.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na das klingt ja ordentlich. Versteh nur nciht ganz was es mit dem "Maastricht " auf sich hat?


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • In Maastricht sitzt die Europäische Beschwerdeabteilung von Mercedes.


    Die Werkstätten haben großen Respekt vor Maastricht, daher hilft das Wort Maastricht oft bei Streitigkeiten mit Mercedes.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • nette sache. probiers auch mal. :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Na bei deinem Integralträger unter dem Motor würde sich ja eine Reparatur auf Kosten von Mercedes geradezu anbieten :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach du, cih find da bestimmt noch einiges was sie mir auf Kulanz machen könnten :P


    Spaß beiseite, ich fahr demnächst noch da Autos probe und sag das dann glecih in einem Zug.


    Schaun wir mal ;) MUss mir nur noch überlegen wie ich das stichwort am besten einsetze


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • na du musst erstmal einen Kulanzantrag stellen was die Durchrostungen an dem tragenden Teil unter dem Motor angeht.


    Da der Wagen über 8 Jahre alt ist werden sie diesen Antrag ablehnen.


    Da es sich aber um ein tragendes Teil handelt hast du 10 Jahre Anspruch auf Kulanz (was in sich eigentlich schon schizophren ist)


    Auf die Ablehnung kannst du versuchen mit Maastricht zu drohen, was ich aber beim Alter deines Autos für recht aussichtslos halte :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • scheiße das hätte ich 08 wissen müssen :hm:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Moin Moin,
    Ich hab den Wagen Do. um 8.00 abgegeben.
    Hab den Meister gebeten sich die Federteller anzuschauen und mich zu informieren ob da auch Rost ist, damit ich in Maastricht gleich den nächsten Antrag stellen kann. Da hat er komisch gekuckt, aber es ist weiter kein Rost.
    Als Leihwagen hat er mir einen Busfahrschein angeboten. Da hab ich dann komisch gekuckt. Naja wir haben uns dann auf eine A-Klasse geinigt. Natürlich für lau.
    War nee´lustige Umstellung auf einmal mit Schaltung zu fahren. Das KI zeigt einem sogar an, wann man welchen Gang einlegen soll. Wow!!! Fehlte nur noch der Hinweis: "Jetzt bitte die Kupplung treten." OK. Ich saß ein bisschen wie auf nem´Klo. ist schon ein mächtiger Unterschied zw. A und E-Klasse.
    Um 19.00 kam dann der Anruf ich kann ihn abholen.
    Die freundliche Dame am Empfang: "Hallo" für ihre Unannehmlichkeiten gab es noch einen Edelstahl-Kaffeebecher mit MB-Schriftzug. Wow!!! 8)
    Und wir haben gleich noch einen Lichttest ( soll ja nicht so einfach sein bei Xenon) gemacht sowie die Flüssigkeiten kontrolliert. Wow!!! :undweg:
    Komisch fand ich nur, dass ich keine Daten über die Reparatur bekommen habe?


    Frage: Wird bei so einer Rep. die Spur neu eingestellt?


    VG kessiner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!