Diese Felgenbezeichnungen machen einen kirre. Nun doch 265er???

  • Servus!


    Da ich mir am Wochenende einen s210 aus 2000 zu legen werde (juchuuu! :D ), habe ich mir gedacht, orderste mal ein paar schicke AMG Styling 2 Alus.
    Gesagt getan, die vier Felgen kamen nun bei mir reingeflattert (2x8Jx18H2 ET 31 / 2x9Jx18H2 ET 35). Zeitgleich habe ich mir auch vier Pneus geordert.
    Da ich einen identischen Felgensatz mit Reifen gesehen habe, habe ich einfach die identischen Reifengrößen bestellt. 2x 225 40 R18 und 2x 255 35 R18
    Naja - nun schaue ich auf die Felgen, welche mir geliefert wurden (Reifen sind runtergerockt) und die haben die Maße 235 40 18 und 265 40 18 statt 225 und 255


    Kann ich denn nun auch die 225 und 255 auf den Felgen fahren? :hm:

  • Kann ich denn nun auch die 225 und 255 auf den Felgen fahren? :hm:


    Kannst du auch, Standardt ist 235 und 265er...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Im Gutachten steht aber das beim S210 nur die kombi 235 und 265 geht, nix mit 225 und 255....

    blöd :cool:


    dann werde ich wohl nochmal neue Reifen ordern müssen...


    Danke für den Hinweis

  • Wenn die Traglast ausreicht, was sie sicher tut, ist per Einzelabnahme alles Tutti :winke: :winke: :winke:


    Was da im Gutachten steht ist doch alles :lol1: :lol1: :lol1: , da steht auch dass die Kanten umgebördelt werden müssen :radab: :radab: :radab: :radab:


    Würde nicht nochmal neue Reifen kaufen oder kannst die anderen wieder zurück geben ???

  • Ich frag mich einfach: wieso passen denn eigentlich 255 und 265 auf die Felgen? die 265 schauen etwas drüber und die 255 nicht? ... die 265 sind schon ganz schöne Walzen ...Jesus :D :D

  • Wenn man`s eng mag :D sind die 255er die bessere Wahl 8) 8)


    Gibt aber auch schmale 265er die daherkommen wie 245er :D :D :D


    P.S.: Paßt bestimmt auch ein 275er drauf :winke: :winke:

  • Heilige Filzlaus! 275er???
    Da werd ich ja bei der nächsten Autobahnbaustelle automatisch rausgezogen und als Straßenwalze eingesetzt.


    Sprich: ich kann auch meine 255er Dunlops hinten aufziehen, ohne dass es blöd aussieht? :undweg:

  • die kombi aus 225/255 wird bei der c-klasse und bei darauf basierenden kisten wie dem clk verwendet...da der 210er grösser und schwerer ist, bekommt er die breiteren reifen...


    wenn die traglast passt, kann man sich immer mal etwas anderes eintragen lassen, aber warum diese mühe machen (die abnahme kostet ja auch was)...finde die kombi aus 235/265 optimal :winke:



    PS: auf dem s210 geht auch nur die 8er/9er kombination laut gutachten 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • also ich hab bei meiner tonne auch vorne 235 und hinten 265 drauf und er steht da wie ne eins ohne kanten bördeln und den ganzen mist und er ist tiefergelegt

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • du schreibst es waren 235/40 und 265/40 drauf das kann nicht sein, oder da ist auch schon ein fehler drin!


    Original ist beim Konbi 8x18 mit 235-40-18 und 9x18 mit 265-35-18


    gruß Kai z)

  • du schreibst es waren 235/40 und 265/40 drauf das kann nicht sein, oder da ist auch schon ein fehler drin!


    Original ist beim Konbi 8x18 mit 235-40-18 und 9x18 mit 265-35-18


    gruß Kai z)

    äh..klaro - meinte natürlich 265/35 ... hab misch vertippt 8)


    okay - werde mir nun die 265er und 235er gummis besorgen.



    ach ja - auf den felgen, die geliefert wurden, waren reifen montiert, die runter müssen. aber, hey, so etwas habe ich noch nicht gesehen. ich weiß nicht, welcher selbstmörder damit unterwegs war, denn die reifen waren nicht blank...-das waren stahlslicks...der ist bei zwei felgen auf ca. 50mm auf der innenseite auf blankem gewebe gefahren!!! so etwas unglaubliches habe ich noch nicht gesehen!!!


    meine befürchtungen vor reifenplatzern oder dergleichen wurden durch den anblick wirklich relativiert. vielleicht wurden die räder ja auf einem karussell als antriebs- oder schwungrad genutzt oder so... aber da wäre der tüv amok gelaufen, wenn der das gesehen hätte :chick:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!