730i, was für probleme, preis ok oder zu teuer ?

  • hallo leute,


    möchte euch mal ein auto zeigen, sagt mir was ihr davon haltet, ob der preis ok ist, die laufleistung zu hoch oder oder oder..................
    das auto ist in nem guten zustand, etwas rost an den türkanten unten und an einem radlauf aber keine rostbeule. probefahrt muß ich noch machen, falls der motor oder das automatikgetriebe macken hat, hat es sich eh erledigt.



    gruß





    2 Mal editiert, zuletzt von e50 amg ()

  • Schau beim E32 die Türen von unten an...da rosten die sehr gern!


    Sonst, wenn der Motor gut läuft, ist der Preis top!


    Allein der Eisenmann Endschaller kostet schon knapp 700 Tacken ;)


    Edit...Achja Vorderachse ist nen Schwachpunkt beim E32...Schlagen gern alle möglichen Lager aus

  • Sind sehr unproblematische Autos, hatte ja auch einen. Achte drauf, dass der Rückwärtsgang ordentlich rein geht.
    Ölpumpenschrauben kontrollieren nach dem Kauf, ansonsten gibt es wenig Probleme.


    Die wichtigsten Roststellen wurden ja schon genannt.


    Schade, dass er kein Leder hat. Für die Seitenrollos bekommste aber noch gutes Geld 8)

  • Das Fahrwerk mit seinen unzähligen Stützstreben ist bei der Laufleistung meist ziemlich ausgenudelt, Bremsscheiben sind auch nicht ganz billig, wenn man nicht gerade welche von Mapco nimmt...


    Ansonsten recht robuste Autos mit hervorragender Karosseriequalität, ob man dafür noch einen vierstelligen Betrag hinlegen muss ist eine andere Frage, aber auf dem Zettelchen steht ja auch VB....

  • E50: Willst den gegen Deinen E50 tauschen oder den rein als Winterhure benutzen? Hoffe, dass letzteres der Fall sein wird ;)

  • Preis ist sehr gut wo du aufpassen mußt schrauben für die ölpumpe, bie mir waren die gelößt bei 730i und bei 740i :D


    ansonsten sehr zuverläßig und fette Limo 8)

  • Der den du da hast ist ein V8 der hat 218 Ps der R6 hat nur so um die 190 PS.
    Die Motoren sind richtig gut weil was soll bei V8 und 3 Litern kaputt gehen ?
    Der Motor zieht auch richtig gut habe mal ein für 2 Wochen gehabt und ja das Teil geht richtig gut .
    Habe auch schon so einen Wagen zerlegt und muss sagen mit Rost ist da ganz wenig , gutes Auto .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!