Welche Spurverbreiterung für 8,5 x 18 ET 47

  • Gute Tag,


    bin neu hier und hab kein plan :) Hab auch schon die Forensuche genutzt, doch leider keine Antwort gefunden.
    Wollte heute meine AMG Felgen Styling II Glaub ich drauch machen, doch leider passt die ET Nicht. Sind 8,5 x 18 Et 47.


    Jetzt hab ich mal bei Ebay gesucht, und bin auf spurplatten mit 44 mm pro Achse gestossen.
    http://cgi.ebay.de/Spurverbrei…d424&_trksid=p3286.c0.m14


    Ich hab keine Ahnung auf welchen Benz die Felgen serienmäßig drauf waren, denke aber dass die normalerweise ET 31 für den 210 haben sollten.


    Was meint Ihr, würden die Platten passen?


    Vielen Dank im Vorraus.


    ach ja, Ich fahre nen e320 Avantgarde w210 limo


    Grüße :winke:

  • hi, willkommen im forum!:winke:


    also ich denke deine felgen stammen von der s-klasse bzw. vom cl und wenn du 20er platten nimmst, dann reicht das auch völlig...wenn du hinten breitere platten nimmst, dann sieht es sogar nen tick besser aus, denn hinten ist ja mehr platz im radkasten! vorne würde ich nicht unter ET25 gehen, je nach reifentyp und tiefe des fahrzeuges musst du sonst vielleicht die kanten anlegen lassen 8)


    es ist gut möglich, dass du die spurverbreiterungen hier im forum billiger bekommst, hat ja immer mal jemand ein paar distanzscheiben (evtl. von h&r) rumliegen :winke: :winke: :winke:


    PS: welche reifengröße hast du drauf?

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • hey, danke für die schnelle Antwort.


    Die Kanten sind bereits umgelegt (vom Vorbesitzer noch) hat aber leider die Felgen nich mitverkauft.. egal.....


    ich hab 235/40/18 drauf. Welche platten soll ich für hinten nehemn bei eine ET47? Wie gesagt, die Kanten sind bereits umgelegt.

  • rundum 235er...ja das passt, nur das eintragen ist immer so ne sache...weil die räder nicht vom 210er stammen, gibts auch kein gutachten dafür, ergo einzelabnahme...naja egal, zu deiner frage: in diesem fall würde ich erst den satz 20er oder 22er platten für die vorderachse besorgen (eigentlich lieber 20er um sicherzugehn, weil da ne ET27 auf der 8,5er rauskommt) und dann testen wie es auf der hinterachse aussieht, wenn es dir gefällt, dann besorgst du dir noch nen satz 20er oder vielleicht 25er (oder evtl.30er) platten, je nach dem, wieviel platz ist. vorne würde ich auch mal schauen wie es aussieht, da müsste es ziemlich bündig mit der karosserie abschliessen. falls es doch nen tick zu eng sein sollte (hängt auch vom reifenhersteller ab!), dann kannst du die 20er immer noch hinten benutzen und vorne 15er platten nehmen! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • hehe prima! gute nacht! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hi


    Hinten geht 35mm / Seite
    vorne 25mm / Seite


    definitiv....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Wobei zu beachten wäre, dass an der HA eine mindest ET von 11mm gegeben sein muß, zumindest beim TEeeee. Dies behauptet mein TÜV´ler. Würde vorsichtshalber da nachfragen wegen der ET.


    Viel Erfolg

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!