Hersteller vom Elektromotor Schloss Heckklappe

  • Kann mir einer den Hersteller vom Elektromotor des Schlosses von der Heckklappe nennen?
    Meiner macht ziemlich laute Geräusche. Wollte die mal fragen ob die Fa. ein reperaturservice anbieten.
    MB will für den kleinen Motor über 200 Tacken haben und für die Heckklappenschließung sogar 1000 Euro. :thumbdown:

  • Würde auch nach einer kompletten Heckklappe suchen! Gibt's eher als nur den Motor, bzw. Mechanismus! 8)

  • Der Motor gehört aber nicht zur Heckklappe. Der Motor sitzt oberhalb der Heckstoßstange und hat die Aufgabe, wenn die Heckklappe unten ist, richtig fest ranzuziehen.


    Wieso gehört der Motor nicht zur Heckklappe? Habe ein Problem mit der Steuerung gehabt, allerdings VorMopf und die Teile gibt es nicht mehr. Hätte ohne Hilfe aus dem Forum auch mal locker €1200 abdrücken sollen. In Der Bucht wird es schwierig aber wenn Du ne ganze Klappe mit Steuerung und Mechanismus findest nimm die.


    Kann es sein das nur Dreck im Motor oder der Mechanik ist?

  • Na wenn mann ne Heckklappe kauft, ist doch kein Motor vom unteren Schloß dabei. Ich denke mal jeder würde das bei ebay getrennt anbieten.
    Ich habe den Motor schon rausgebaut, gefettet usw. Der sieht wie neu aus, sprich sauber. Leider ist alles vernietet bei dem Motor, sonst hätte ich da mal reingeschaut.
    Hier mal ein Link zu einem von mir kurzem aufgenommen Video. Das Geräusch ist ziemlich laut, verstärkt durch die Karosserie, da der Motor direkt auf Blech aufliegt. Wenn ich den Motor rausnehme und laufen lassen, ist es leiser, aber ich denke nicht normal.
    Video

  • OK jetzt haben wir den Verwechslungsteufel. Bei Stellmotor der Heckklappe denken die meisten wohl an das S (Kombi) Modell.
    Hier ist jetzt aber die Limo-Fraktion gefragt.
    Ich bin raus aus dem Spiel, keine Ahnung von den Limo's :winke:

  • Beim S211 ist der Motor der Schliessanlage für die Heckklappe auch nicht in der Heckklappe integriert sonder wie bei der Limo im Bereich der Heckstoßstange...


    Somit bringt ihm das mit dem Heckdeckel nichts...


    Würde auch mal Autoverwerter anrufen etc...


    Beim 211 er Kombi war das auch schon kaputt, war zum Glück aber noch in der Garantiezeit ;)

  • Du könnest auch die Niete aufbohren bzw den Motor irgendwie öffnen und nachschauen, wegschmeissen kannst du ihn eh wenn du einen neuen holst!


    Ansonsten würd ich auch sagen teileverwerter oder vielleicht jemanden fragen der einen ausschlachtet.


    Viel Erfolg ;)

  • OK jetzt haben wir den Verwechslungsteufel. Bei Stellmotor der Heckklappe denken die meisten wohl an das S (Kombi) Modell.
    Hier ist jetzt aber die Limo-Fraktion gefragt.
    Ich bin raus aus dem Spiel, keine Ahnung von den Limo's :winke:


    Da bin ich dabei, bzw. weg! :undwegg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!