Wie bekommt man Kaugummi vom Glattledersitz ?

  • Servus,


    mein lieber Chef und Kollege hat sich in seinem CLK Kaugummi auf die Ledersitze geschmiert. :]


    Wie bekommt der das da wieder runter ??? ?(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Die Idee mit dem draufsetzen is nich so pralle.....
    So is er ja drauf gekommen :]


    An vereisen dachte ich auch schon, aber nimmt das Leder keinen Schaden vom vereisen ?
    Eisspray aus der Sportmedizin ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Ich wäre da vorsichtig, kommt immer auch auf die Farbe der Ledersitze an. Bei helleren könnte eigentlich durch das Eis nix ausbleichen. Muss aber kein Spray nehmen, einfach Kühlakkus, geht auch.
    Bei dunklem Leder würde ich Bremsen-Reinigungs-Spray probieren. Aber auch vorher erst mal an einer nicht gleich sichtbaren Stelle testen, obs doch verfärbt.


    Viel Erfolg.

  • Die schonendste und effektivste Lösung ist die Sache mit den Kühlakkus. Würde mit scharfen Mitteln (Bremsenreiniger etc. ) oder Eisspray nicht arbeiten ;)

  • Was immer Du auch tust, nichts scharfes (Flüssigkeiten oder Gegenstand) nehmen. Langsam und Vorsichtig ist hier die Devise.
    Was Du beim Versuch den Kaugummi abzubekommen kaputt gemacht hast, Farbe oder Struktur, bekommst Du auch mit Lederfett oder Lederöl nicht mehr hin.
    Kühlpad drauf und langsam in mehreren Schritten versuchen.


    Viel Erfolg. :winke:

  • So empfindlich ist das Leder nun auch nicht... hab letzten meine Ledersitz mit ganz normaler Nitro Waschverdünnung sauber gemacht... und danach mit Lederfett behandelt sehen aus wie neu....! Würde es aber trotzdem vorher an einer verdeckten Stelle testen. 8)

  • So empfindlich ist das Leder nun auch nicht... hab letzten meine Ledersitz mit ganz normaler Nitro Waschverdünnung sauber gemacht... und danach mit Lederfett behandelt sehen aus wie neu....! Würde es aber trotzdem vorher an einer verdeckten Stelle testen. 8)

    Na ja Lars, sauber machen / reinigen und Kaugummilöse sind doch 2 Schuhe. M.M nach 8)
    Aber der helle Andy macht das schon :D

  • Na ja Lars, sauber machen / reinigen und Kaugummilöse sind doch 2 Schuhe. M.M nach 8)
    Aber der helle Andy macht das schon :D


    Ja klar sind aufjedenfall 2 Paar Schuhe ist schon klar wollte damit nur aufzeigen das das Leder nicht ganz so empfindlich ist wie vielleicht einige denken. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!