Fragen zu Leuchtobst und ComingHome...

  • ... und das problem ist, dass "Mann" immer erst die Nebler einschalten -ein paar Sekunden warte - und dann wieder ausschalten muss, damit sie dann wieder als coming home angehen...



    ich habe übers wochenede zig seiten nach möglichkeiten durchgelesen wie das einfacher zu realisieren ist. -ich glaube ich hab das was gedunden. wenns klappt - werde ich berichten.


    Gruß


    H-Man

  • So, jetzt funktionierts auch mit Xenon. Das Anschließen an Masse hab ich richtig gemacht.


    Problem ist nur dass man das Modul auf Massebetrieb Programmieren muss und nicht nur das Massekabel anklemmen. Dadurch dass er vergessen hat das Massekabel beizulegen hat er auch vergessen den Massebetrieb zu programmieren. Dieses Programmiervorgang steht aber nciht auf der Bedienungsanleitung der Homepage sondern hat er mir am Telefon gesagt und nun geht`s.


    Nur wenn die Xenon`s kalt sind gibt`s Probleme beim Zünden, da bleiben sie erst beim zweiten mal an.


    Muss das aber alles nochmal testen. Wenn das Coming Home aktiviert ist bleiben sie im Moment auch immer an usw..


    Also alles noch in der Testphase...


    Hab grad die Schnauze voll von Licht AN/AUS und ZV AUF/ZU :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Zitat

    ... und das problem ist, dass "Mann" immer erst die Nebler einschalten -ein paar Sekunden warte - und dann wieder ausschalten muss, damit sie dann wieder als coming home angehen...


    Genau das glaube ich nicht! Nebler als TFL mit was weiß ich 10 oder 20 % müsste doch reichen, um alle Funktionen einwandfrei auszuführen! So muss es gehen! Dann auch ohne Massekabel, nur mit Blinkeranschluss, also minimalster Aufwand. 8)

    CLK 230 K Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Genau das glaube ich nicht! Nebler als TFL mit was weiß ich 10 oder 20 % müsste doch reichen, um alle Funktionen einwandfrei auszuführen! So muss es gehen! Dann auch ohne Massekabel, nur mit Blinkeranschluss, also minimalster Aufwand. 8)


    Um Coming Home benutzen zu können muss entweder TFL aktiv sein oder die betroffene Lichtquelle vor dem aussteigen kurz an und wieder aus gemacht werden. Das leuchten durch Leaving Home zählt dabei nicht. An meinem damaligen Opel Signum war das übrigens Serienmäßig auch so: Vor dem aussteigen kurz die Lichthupe betätigt und Coming Home war aktiv.


    Mit Xenon ist das alles aber nicht so toll da die Brenner viel zu oft für zu kurze Zeit gezündet werden und somit schnell kaputt gehen. Bei Xenonbetrieb für CH und LH sollte also TFL aktiv sein dass die Xenon beim öffnen per FFB sofort angehen, während der fahrt ständig brennen und bei Zündung aus nachleuchten. Wobei sie beim Motorstart auch kurzzeitig wieder ausgehen dass der komplette Strom für den Anlasser zur Verfügung seht.


    Weiteres Problem bei mir zumindest: Meine 8000er Brenner von Pasha Zünden wenn sie kalt sind über die Leaving Home Funktion nicht richtig und gehen nochmal kurz aus und dann erst richtig an. Manchmal auch nur eine Seite. Wenn die Brenner vorher an waren (warm sind) funktioniert`s Problemlos.


    FAZIT: Ist alles einfach einzubauen und Programmieren aber nur richtig mit Halogen zu verwenden da dort das ständige AN/AUS nicht`s aus macht, man kann die Lampen dimmen und die Leuchtstärke einstellen (aber Halogen ist halt gelb :rolleyes: :rolleyes: ).


    Ich teste es jetzt mal weiter auf dem Abblendlicht mit TFL, CH und LH aktiv. Aber so wie es aussieht werde ich es auf das Fernlicht mit 25% klemmen, LH aktiv, TFL deaktivieren und für Coming Home dann kurz vor dem aussteigen die Lichthupe betätigen.
    Schade, wollte knall blaue Xenon Nebler als Leaving Home haben. Wenn das XenonKit für meine Nebler kommt teste ich`s mal mit denen, evtl. besteht da das Startproblem nicht und wenn die öfter`s durch Brennern ist mir wurscht, kostet ja net die Welt und net so wild wie ein defektes Abblendlicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Das schlechte Zünden der Brenner liegt an deren (schlechten) Qualität! Mit Original Brennern passiert das nicht.....


    siehe Xenonlicht faq:


    *Klick*

  • Das schlechte Zünden der Brenner liegt an deren (schlechten) Qualität! Mit Original Brennern passiert das nicht.....


    siehe Xenonlicht faq:


    *Klick*


    Dass meinte er auch dass es bei "Japan Billig Xenonkit" oder Brennern zu Probleme kommen kann...
    Aber die originalen will ich auch nemme drin haben :kopfklopf: :kopfklopf:
    Evtl. mal andere probieren in 8000 oder 10000er aber mit besserer Quali? Was gibt`s da??

  • Das ist echt Scheiße dass das mit den "billig" Xenon net richtig funktioniert.
    War eben am Auto um dass nochmal bei Dunkelheit anzusehen. Ich find`s voll geil wenn da dass blaue Xenon sofort aufblitzt wenn ich den Wagen öffne, in original kommt das natürlich wie immer noch besser :D . Dass jetzt noch in den Neblern mit 30000ern
    :g045: :g045: :g045: :g045: :g045: :g045: :g045: :g045:


    Hier sieht man das erste mal starten mit nicht richtigem Zünden (kann auch vorkommen dass sie mehrmals an und aus gehen in der LH-Zeit) und gleich danach beim nächsten aufschließen Top:
    YouTube


    Hier nochmal so wie es immer sein sollte:
    YouTube


    P.S.: Im normalen Betrieb zünden die Xenon`s doch auch ohne solche Mucken. Dass muss ja an dem Modul liegen, geht da zu wenig Saft durch??? Bei daylightrunning haben sie mir mittlerweile davon abgeraten die Xenon`s zu verwenden, vorallem wenn ich das TFL nicht benutzte.

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Willst du das Coming Home an Abblendlicht anschließen? So wie in den Videos? Oder war das nur Testweise? Besser wäre Xenon Nebler (Kit müsste längst da sein :D ) und Standlicht.


    Oder nur Xenonnebler :grins:

  • Dass jetzt noch in den Neblern mit 30000ern
    :g045: :g045: :g045: :g045: :g045: :g045: :g045: :g045:


    wb) wb) wb) wb)


    Türlich will ich das auf den Neblern, zum testen hab ich`s jetzt halt auf dem Abblendlicht da ich ja nur da Xenon hab.


    Hab noch nen funken Hoffnung dass evtl. das H1 XenonKit von dir mit dem Modul sauber Zündet und ich es dann auf die Nebler klemmen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Morsche zusammen...



    nochmal als Erläuterung. auch wenn man TFL aktiviert hat und es als gedimmte Variante auf die Nebler gelegt hat funktioniert das Cominghome nicht vernünftig. Denn es müssen nach erst die Nebler an und wieder ausgemacht werden um das cominghome zu aktivieren. was recht nervig ist. Ich fahre eher selten mit eingeschalteten Neblern durch diegegend. D.h. ankomme, dann Licht aus, dann Nebler ein, dann warten dann Nebler wieder aus, dann aussteigen.... in der Zeit kann ich auch im Dunkeln aussteigen und muss nicht zig Schalter bewegen.


    Fand diese Opellösung, die es auch bei BMW und Mini gibt mit dem Hebel ziehen schon immer nervig und unkomfortabel - das muss alleine gehen!



    Gruß


    H-Man

  • Damit kann ich leben, mir geht es in erster Linie um die Leaving Home Funktion.
    Ist ja alles nur Show, find mein Auto und den Weg nach Hause auch so :D :D :D

  • aber wenn man schon sowas hat, dann solls auch komfortabel funktionieren.


    Durch das muss des kurzen Anschalten der Lampen die bei ComingHome aktiv sein sollen spart man sich halt den Lichtsensor. Das MOdul ist eben für`s Abblendlciht gedacht und wenn ma das an hatte weiß dass Modul dass es wohl Dunkel sein wird...


    Lichtsensor wär mir auch lieber 8) 8)

  • Funktionieren den diese anderen Module wirklich nicht wie immer beschrieben...


    z.B.
    Carmodule


    Denn dort ist ja auch ein Lichtsensor dabei... klar werden hier ein Kabel mehr benötigt, aber alles ist machbar wenn es unterm Strich auch richtig Funzt...

  • Von Carmodule hab ich halt im Netz immer gelesen: "Bekomm ich nicht zum laufen zwecks anschließen etc."
    Von der Werbung her scheint das Carmodule besser zu sein doch mich hat das anschließen gescheut...


    Meins funktioniert ja auch Problemlos wenn die Xenon`s richtig Zünden würden...

  • ... ich habe denen eben mal ne mail geschickt. Ja ja ich weiß man soll nicht immer meckern ,-) was mir nicht ganz so gefällt ist, dass das Modul nur auf die zentralverriegelung hört, nicht aber auf Zündung aus. d.h. man steht schon im draußen im dunkeln /nassen bevor das licht angeht.... aber uf jeden Fall macht das ganze einen besseren Eindruck als das von daylightrunning.



    Ich werde wohl wieder Geld ausgeben...

  • Wieso machst das überhaupt über die Xenonscheinwerfer? Über kurz oder lang tut das nicht gut...
    Mach es doch so wie beim 211 er: Standlicht und Halogennebler, dann funktioniert das astrein und fertig...


    Denn sei mal ehrlich: Mit Xenon´s kann das nie was werden. Rechne mal täglich 5 mal öffnen und schließen, das Ganze dann mal 365 Tage. Da wirst Dir
    alle 3 Monate neue Brenner kaufen können, die Steuergeräte werden das auf Dauer auch nicht mitmachen...

  • Klar, Fernlicht oder Nebler mit Halogen ist alles Tutti.


    Will es aber auf den Neblern mit Xenonkit in 30000K haben. Mir geht`s ja nur um die Show und wenn der Brenner alle 3 Monate verreckt soll er das, das ganze Kit kostet netmal nen Fuffi :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!