PDC Nachrüsten. Btw. Beratungshilfe !!

  • Hallo Allerseits,


    habe mich dazu entschlossen PDC für Vorne und Hinten nachzurüsten. Will dafür nicht gleich 400-500€ ausgeben sondern eher was preiswerteres nehmen. Wer kennt sich mit so etwas aus und hat schon Erfahrungen damit gemacht? Möchte mir kein Ebayzeug für 30€ kaufen, was man gleich wieder in die Tonne werfen kann. Hat sich jemand schon ein preiswertes PDC System eingebaut und war im nachhinein zufrieden? Einen LCD Display muss das System auch nicht haben. Hauptsache es funktioniert einwandfrei und lässt sich via Knopf Ein/Ausschalten. Den Schalter hab ich aus der Bucht schon erworben.


    Bitte um schnelle und kompetente Hilfe. Habe z.Z Urlaub und hätte genug Zeit mich an die Arbeit zu machen.


    PS: Bald gibts auch wieder ein Update von meiner Rußschleuder. Rundum Chromleisten + Türgriffe sind drauf. Nur noch die Leiste Hinten Rechts fehlt. Habe ausversehen eine vom Kombi gekauft.



    Gruß


    Farzan

  • Für 400-500€ bekommst du bei den bekannten Schlachtern z.B. BS-Teilecenter schon alle benötigten Originalteile, außer ev. die Zierleisten....
    Dann brauchst du noch die originale Anleitung zum nachträglichen Einbau und los gehts...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Zierleisten habe ich schon.. ich meinte das ich 400-500€ nicht gleich ausgeben möchte sondern auf der Suche nach einer Günstigen alternative bin. bis ca. 200€

  • Könnte schwierig werden, was für vorne zu finden, da sich ja da Original-System über ein Geschwindigkeitssignal ein/ausschaltet. Außer du willst es nur manuell bedienen...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • natürlich nicht sollte halt was vernünftiges sein habe auch hier was aus dem Ebay... aber ich weiß halt nicht wie gut soetwas ist. Deshalb hoffe ich ja auf eure Erfahrungen.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…WAX%3AIT&salenotsupported



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…WAX%3AIT&salenotsupported



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…WAX%3AIT&salenotsupported




    Germancars.at Will 450€ für Vorne und Hinten und das ist mir doch zu viel..

  • Zitat

    Germancars.at Will 450€ für Vorne und Hinten und das ist mir doch zu viel..

    Was? Ein System kostet 158,- auf deren Homepage, mal zwei und gut ist. Da hast du sogar die 15 mm Hinterbausensoren, aber nur Piepser, langt dir ja.... Schalter für vorne hast du ja auch schon.

  • Vorne ist das irgendwie teurer und ich komme da auf 450€ ca.


    Von daher würde ich da mit einem aus dem Ebay viel günstiger wegkommen. Und wenn es ordentlich läuft reicht mir das auch.. nur die Frage ist ob soetwas gut ist oder nicht..

  • Das Problem ist, dass bei der Masse an verschiedenen Nachrüstsätzen die Wahrscheinlichkeit sehr niedrig ist, dass genau dieses Modell jemand hat, zumal sich die Parktronik-Nachrüster hier im Forum wahrscheinlich auch zwei Händen abzählen lassen....

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Ja ne Empfehlung würde reichen. Kann man den PDC Schalter an jedes gängige PDC System anknipsen ?? Wenn ich mir das PDC jetzt nachrüste, dann will ich auch den Schalter in der Mittelkonsole haben.
    Wenn das System funktioniert bin ich zufrieden. Hab nur Angst das ich mir was hole, was plötzlich andere Abstände anzeigt oder einfach was nicht sieht..

  • Also ich würd wirklich in ein oroginal PTC-System vom 210er investieren, ist nicht nur das wohl wesentlich bessere im Vergleich zu solchen universal Zeug und außerdem wertet es auch dein Auto auf...du brauchst halt nur etwas Geduld bei der Suche nach den Teilen, aber ich denke nicht, dass all diese Teile sooo teuer werden...musst dich halt mal im net umsehen, da findet man sowas bestimmt. Dann hast du was gescheites, was einwandfrei funktioniert und top aussieht! Ist wie gesagt nur meine Meinung, aber wenn du es erst mal eingebaut hast, stimmst du mir sicher zu!


    Gruß



    Dieselpower

  • Hi,



    Ich hatte früher in meinem Chrysler und im Bmw der davor auch Ebay müll für 30€ drine und was mujss ich sagen.


    Die Teile waren sehr gut keiner von beiden hat mich je im Stich gelassen.


    Ich fande die einfach gut. Beide haben auch genau angezeigt.


    Also ich würde mir immer eins bei Ebay bestellen für den Preis TOP.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!