e230 springt nicht an

  • Der Gaszug geht übrigens direkt über ein Gestänge an die Drosselklappe, da ist kein Poti zwischen


    Ok, dann hast du noch die HFM Motorsteuerung. Hast du mal alles Sicherungen kontrolliert??? Im Steuergerätekasten sind auch noch welche (das ist der auf der Beifahrerseite im Motorraum)?

  • Der hat eine nachgerüstete Alarmanlage, die habe ich aber zwischendurch auch schon stillgelegt.
    Wegfahrsperre müsste er ja im Fehlerspeicher notieren, meine ich zumindest

    ich denke nicht...
    jedenfalls nicht , wenn ne zusätzliche alarmanlage zwischen gefrickelt wurde

  • Der Admin des Forums hat ne Star Diagnose die er für die Forum einsetzt.


    Wenn du willst kannst du entweder zum Lars fahren oder mit dem Admin (also mir) einen Termin machen an dem ich zu dir komme und den Fehler auslese.


    (Ein Mittagessen, nen paar Flaschen Bier für mich und meine Frau sind als "Bezahlung" OK.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So wie es aussieht wird es wohl das Motorsteuergerät sein weil wir mit keinem Diagnosegerät, auch mit dem von Mercedes, nicht ins Steuergerät kommen. Alle Tester sagen Steuergerät nicht angeklemmt.
    Tja, da gehen sie hin die 1000 Euro :(

  • Bevor ich jetzt anfangen würde wie wild das Steuergerät zu tauschen, würde ich erstmal alles durchmessen die Spannungsversorgung der Steuergeräte, SAM, die Kabel und nach Oxidationsspuren suchen. 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!