211er Kombi Auspuff auf Doppelrohr umrüsten

  • da ich so langsam nach einem 211er Kombi 320cdi am schauen bin ist mir aufgefallen das mache einen Doppelrohrauspuff haben.....
    kann man das Problemlos umrüsten/ welche Teile müsste man tauschen, bzw kann man die untere Leiste austauschen?
    oder auch anderes gefragt war das eine Sonderausstattung/ Sport?


    hier mal 2 Bilder damit auch jeder weis was ich meine :)



  • oder auch anderes gefragt war das eine Sonderausstattung/ Sport?


    Jawolla, haste auch selber richtig beantwortet, ist Bestanteil vom Sportpaket 8) Was man genau braucht um umzurüsten weiß ich hingegen nicht, aber wenn du eh auf der Suche bist, dann halte doch einfach nach einem Modell mit Sportpaket Ausschau, sehe die recht häufig, wurde also vermutlich gern gewählt, die Option. Und ich sehe übrigens nur ein BIld :hm: :D

  • soweit mir bekannst haben alle einen rechts links endtopf nur manche sichtbare androhre und die anderen sind hinter stoßstange, wenn ich mich irre korrigiert mich.


    entweder machst du dann einen ausschnitt an der heckschürze und baust endrohre an, oder holst dir eine sportpacket stoßstange und andere endtöpfe oder rohre drauf.


    :chick:

  • Ich glaube wir hatten das Thema hier im Forum bereits einmal. Wenn ich mich recht erinnere kann man die


    untere Leiste mit den Ausschnitten tauschen. Des Weiteren ist richtig, das beim 320 CDI auch ohne Sportpaket


    auf der linken und rechten Seite jeweils hinter der Schürze einen Endtopf. Das sollte dann über Auspuffblenden


    möglich sein... :hm:

  • das wäre dann ja quasi einfach.... Stosstangenansatz tauschen und Blenden/Endtöpfe umbauen!


    Modelle mit Sportpaket gibt es leider nicht allzuviel, die normalen sind da sehr in der überzahl..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!