Welche Radbolzen für AMG Styling 3 auf w210?!

  • Hallo!


    Welche Radbolzen brauch ich genau für die AMG Styling 3 in 18 Zoll mit VA: 8.5j ET30 und HA 9.5j ET33 und das ganze für den W210?


    Ich hatte mal die Schrauben letztes Jahr gekauft gehabt, habe diese aber verloren... und weiß nicht mehr genau welche es waren...

  • Auf jeden Fall einen R14er Kopf und kein R12er wie es üblich ist auf M12 Schrauben.


    Länge weiß ich grad au nemme auswendig aber da AMG recht kurz :teach: ;) ;)

  • 211er Schrauben haben einen Kugelbund sind ab dem Bund knapp 30 mm lang. ich glaub es sind 28 mm. Kürzere würd ich auch in M12 nicht nehmen.

  • jetzt bitte einfach ne Beschreibung, die ich dan dem Reifenfutzi geben kann und der das schnell bestellt bevor ich abhaue :D

  • Wieso Kugel R14??????


    Das braucht man dich nur für Felgen die vom dem 211er sind oder von ner S oder CL - aber die genannten ET`s sehen eher nach Felgen aus, die genau für ein 210er sind - und da brauchst dann R12 Kugel...

  • was nun? müsste dann bald mal los zum Riefendienst und die konnten mit diesen Schrauben nix anfangen: M12x1,5x28 KU mit 14er Kopf


    Sind diese Felgen: FELGEN


    Schande über mich, dass ich diese verloren habe X(

  • soweit mit bekannt brauchst du die M12x1,5x28 KU mit 14er Kopf




    Wie schon per IM geschrieben steht es im AMG Gutachten W211 drin . ;)

  • Fofo, ich gehe immer noch davon aus dass das KEINE Felgen für ein CL oder S sind - ich hatte die ST III selbst vom CL - die hatten eine ET vom 50!!!


    Mit deiner angegebenen ET sind die bestimmt für den 210er oder sonst ähnliche Fahrzeuge - also mit M12x1,5 mit 24 Kugelbundkopf. Diese hat der bestimmt da - die anderen sind Sonderschrauben.
    Ihr könnt auch testen welche Kugelaufnahme die Felgen haben - jemand hat das hier mal gemacht. Glaub einfach Farbe drauf auf die Schraube und einmal fest reindrücken und drehen. Wenn die Farbe sich überall auf der Kugel verschmiert dann passt die Kugel. Wenn die Farbe nur an einem Stelle verschmiert dann ist sie zu klein/zu groß 8)

  • Dann müsste zuerst mal geklärt werden, von welchen Modell die Felgen sind. Meiner Meinung nach gab's keine St III für den W210, daher die Vermutung, dass die Felgen eben vom 211er, 215er oder vom R230 stammen. Und dann haut das mit den üblich Schrauben eben net hin.

  • Es gibt auf jeden Fall ST III Felgen die den kleinen R12er Kugelkopf haben - so denke ich.


    Falls nicht - frag mal bei SCC Spurverbreiterung nach - bei denen hab ich auch inerhalb von 2 Tagen die Schrauben daheim gehabt - du musst nur mit denen abklären dass das ganze über kreditkarte laufen soll - dann verschicken sie die Schrauben noch am selben Tag 8)

  • ok vielen Dank.... habe morgen einen Termin bei Reifenquick... von da hatte ich die Radbolzen auch letztes Jahr.


    Evtl. klappts :hm:

  • Lt. gutachten (deiner abmessung ET 30 und ET33 ) sind die felgen vom SL Typ 230




    lade dir das gutachten runter vergleich die teilenummer, dort steht auch die abmessung für die schrauben



    ABE DOWNLOAD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!