Aps 30: Audio Line IN Adapter

  • Nee :]


    Weiß jemand ob der original MB CD-Wechsler irgendwelche Signale zur identifizierung absendet?


    Es gibt übrigens auch einen Adapter speziell für APS 30, kostet aber € 199.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Also, das APS 30 hat den CD-Wechsler über das LWL-Kabel (D2B-Ring) angeschlossen. Der Blaupunktadapter besteht nur aus 2 Widerständen und nen paar Drähten (wenn das noch der selbe ist wie vor 2 Jahren, als ich mich darum gekümmert habe)


    Beim APS30 werden Steuersignale und Soundinformationen über das Glasfaserkabel geschickt. Und ja, dort meldet sich der Wechsler richtig im D2B-Ring an (Nimmt ankommende Signale vom Radio, Telefon etc und hängt seine Infos dran und schickt diese dann gesammt zurück zum Radio -- vereinfacht ausgedrückt).


    Du kannst nur die Teure Variante über D2B-Bus-Adapter nehmen, oder Du suchst einen Störungsarmen Antennen-Converter (HF-Modulator) und schleifst den in Deine Antennenkreis an.



    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • Hier Leute mal ne frage!
    Ist das nicht möglich zwei radios laufen zulassen einmal das von Mercedes und ein zweites gibt doch bestimmt so doppelkabel.
    Will das Navi halt nicht raus machen,aber ohne mp3s ist es schon echt arm.

  • Da musst Du aber viele Kontakte Schalten, wenn Du das Navi benutzen willst. Also die Radiso einfach Paralellel schalten geht nicht.. Da fliegen Dir beide Endstufen um die Ohren. Dann müsstest Du DIr sowas wie nen ReverseFader bauen. Ob sowas geht kann ich Dir aber nicht sagen...



    Mal so ne kleine Idee für zwischendurch.. Warum klemmst Du an das APS 30 nicht nen kleinen Lautsprecher der Dir nur die NaviAnweisungen zuflüstert, und Ein neues MP3-Radio schaltest Du auf die Original StereoSysteme??



    Nur so als Idee.



    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!