Automatik schaltet selten in den 5ten !?!?

  • Was für ein E-Teil meinst du jetzt YUGO, auch dass das den Temp.Fühler beinhaltet??


    Der Fehler war schonmal und dann bis zur Spühlung wie von Geisterhand verschwunden und ist jetzt exakt gleich wieder da...

  • Es ist mir ja nicht wegen der Kohle für das Teil aber es macht doch keinen Sinn dass der Sensor sechs Monate funktiniert und davor und danach Tageweise spinnt.


    Ich schau mal morgen nach dem Stecker, wenn's nix bringt neue EHS, kann eh Net Schaden :)

  • Es ist mir ja nicht wegen der Kohle für das Teil aber es macht doch keinen Sinn dass der Sensor sechs Monate funktiniert und davor und danach Tageweise spinnt.


    Ich schau mal morgen nach dem Stecker, wenn's nix bringt neue EHS, kann eh Net Schaden :)



    der stecker alleine ist einfach blöd..... :D


    und eine neue EHS kostet ca. 1000er...(ehs-ist die elktr.hydrul.steuereinheit)


    das ist das komplette teil was du ausbeuan musst um "NUR" dein E-TEIL zu erneuern(da wo der temp.sensor drauf sitzt(inbegriffen)


    wen dan richtig-stekcer neu(nwennt sich führungsbuchse(sollte ne 203er teilenr haben(schwarze dichtringe)-und das e-teil (140er teilnr.)


    ölfilter und sämtliche dichtungen ist klar(ern.)



    wie sahen den dei adaptionswerte aus???(nicht einfach löschen und gut ist)...


    ihr schriebt was von verbranntem öl (geruch)???was ist das und wan war das?


    wen das ganze nix bringt....

  • verbrannt war es doch nur beim ersten mal..? oder?
    Und nachdem das war, hab ich auch nicht die Adaptionswerte gesehen


    damit wir uns verstehen, wir sprechen nicht von der Steuereinheit sondern nur von Pos 20 die kostet rund 130 EUR


  • Wir wissen nicht ob es verbrannt war...


    Lars und sein Bruder haben gemeint dass es leicht verkohlt riecht...
    Ich persönlich glaub NEIN, da es auch Top geschalten hat.
    Die Spühlung demletzt hab ich nur so fürs Gewissen gemacht :)


    Ja, nur die Position 20, dass ist mir klar. Ist das nicht alleine die EHS dann lieg ich da falsch...


    Die meisten Adaptionswerte liegen im Minus Bereich und dass soll laut MB ja gut sein?!

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Gerade eben auf dem Weg zur Hebebühne die ersten 15km geschalten wie ein Neuwagen, sofort beim Gas weg nehmen in den fünften...


    Plötzlich beim anrollen an einen Kreisverkehr ruppartiges zurück schalten und seitdem wieder Scheiße.



    Jetzt Wasch ich ihn mal und schau mir dann den Stecker nochmal an...

  • Schlagartig seit meinem EIngriff wieder alles in Ordnung :winke: :winke:


    Was ich gemacht hab sag ich erst wenn`s wirklich dass war :D :D :D

  • Na dann kann man ja nur hoffen das Du des Rätsels Lösung wirklich gefunden hast. Ich drück Dir die Daumen und bin gespannt wie ein Flitzebogen was es nun war:D



    Gruß

  • Schlagartig seit meinem EIngriff wieder alles in Ordnung :winke: :winke:


    Was ich gemacht hab sag ich erst wenn`s wirklich dass war :D :D :D

    Hast du das Differenzial getauscht?


    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also heute hat's voll einwandfrei funktinoiert.


    Und es gab zwischendrinn auch paar Situationen die waren richtig Materialvernichtend und sofort danach alles wieder auf cruisen eingestellt...


    Schaltet auch alle Gänge bis auf eins in zwei absolut Ruckfrei!


    Wenn's morgen noch alles Top ist meld ich mich...

  • Weiß nicht, Anja ist mit`m Gottlieb im Geschäft. Die sagt schon die ganze Zeit der schaltet wie immer :kopfklopf: :kopfklopf:


    In der nächsten halben Stunde geht`s nach Stuttgart zum einkaufen, danach weiß ich mehr :winke: :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Du gibst deinen Mercedes deiner Frau ??????

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du gibst deinen Mercedes deiner Frau ??????


    Klar, hab ja Memory :winke: :winke: :winke:


    Du alter Sack du :] . Heute ist das so :kopfklopf: :kopfklopf:


    Aber kochen, spühlen und wischen tu ich immer noch net :] :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Na dann stell ihn mal gewaschen in die Garage und polier ihn nochmal auf, dann schaltet er sicher noch besser 8) :] :] :]


    Am Waschen lag`s nicht :D .


    Wenn, dann an dem was an dem schwarzen Blech für die "Lamdasondensteckerhalter" auf der anderen Seite des Getriebesteckers ist !?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!