Bremsbeläge gewechselt

  • mal ne kurze Frage zu den bremsen!!Bekam die anzeige das die Bremsbeläge gewechselt werden sollen!!Gesagt getan habe neue drauf


    aber der zeigt mir immernoch an das die gewechselt werden sollen!!


    geht das alleine weg oder evt es löschen lassen??glaube ich eher nicht


    Wer hat ein tipp?? :hm:

  • kontakte , bzw. sind die Fühler der verschleissanzeige ( kosten 2-3 euro) mit getauscht worden ?


    hat meine werkstatt mal vergessen (okay , ich gebe zu ; ich war´s :undweg:)

  • Zitat

    Original von mephisto7
    kontakte , bzw. sind die fühöer der verschleissanzeige ( kosten 2-3 euro) mit getauscht worden ?


    hat meine werkstatt mal vergessen (okay , ich gebe zu ; ich war´s :undweg:)



    Gute frage da muss ich nochmal auf meine horrorrechnung schauen X(


    evt steht es dabei!!


    Bei mir wurde die Komplette Handbremse gewechselt sowie die Beläge

  • Eventuell waren die Beläge an der Achse, an der getauscht wurde noch gaar nicht fällig, sondern an der anderen Achse
    Oder hast du alle tauschen lassen?


    Löschen muß man nicht

  • genau...


    nach dem motto "man kann auch flöhe UND läuse haben"


    -will sagen ;hinten musste neu , weil kaputt und nun meldet sich zufällig vorne , weil verschlissen...


    wann wurde denn vorn zuletzt gewechselt?



  • da muss ich passen .hab den erst seit November !!!Ich hab amg Styling 2 alus also kann ich es nicht sehen!!aber beim wechseln habe ich gesehen das die hinten schon fertig waren!


    vorn ist mir nix aufgefallen!!!


    oder er hat angezeigt das alle fertig waren!


    aber dann hätte die Werkstatt alle belege gemacht da ich sagte bitte Belläge wechseln!!


    Ich Wechsel mal die Werkstatt!1stellt sich nur die frage welche :hm:


    Es gibt viele aber auch viele Schafe

  • bei meinem 420er sind hinten keine Senoren verbaut und meine bei Dennis seinwm auch nicht, Vatter sein Vormopf BJ 96 ist hinten auch Fühlerlos, denke sollten die vorderen Beläge bei Dir sein :hm:

  • Die W210 er haben alle nur an der VA die Fühler für die Verschleissanzeige. Für die HA gabs das nicht.

  • Zitat

    Original von Stephan28
    Die W210 er haben alle nur an der VA die Fühler für die Verschleissanzeige. Für die HA gabs das nicht.



    AHA da wusste ich nicht!!Warum denn??haben die für vorn keine Lust gehabt??


    hinten ist genaus wichtig wie vorn finde ich 8)

  • Äh doch, gibt es :D



    Pos. 90 = A 126 540 20 17 KLIPSFÜHLER 1,98 € 2,30 €


    Zumindest bei meinem 430er MoPf
    Allerdings gabs die auch bei meinem 280er Vor MoPf

  • Zitat

    Original von Stephan28
    Die W210 er haben alle nur an der VA die Fühler für die Verschleissanzeige. Für die HA gabs das nicht.


    ...mein 430er aus mitte ende 98 hat hinten auch kontakte :kopfklopf:

  • Zitat

    Original von toniausmannheim
    ...
    hinten ist genaus wichtig wie vorn finde ich 8)


    Jein, bei einer Vollbremsung bremst die HA "nur" mit 30%! Deshalb sind auch die Scheiben, bzw. die ganze Anlage an der HA kleiner dimensioniert! :hmm:


  • ich glaube gesehen zu haben das hinten ein kleines kabel zu sehen war mit eine art klips!!also zum reinklicken1siet aus wie ein stecker :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!