Bremse schleifft

  • Hallo nach dem Reifenwechsel habe ich bemerkt das die Bremse schleift!
    (hinten links )
    Habe zuvor zu lange Schrauben genommen !


    Wenn ich auf D stelle röllt er aber mit recht starken Schleifen!!


    Hab 18 zoll Alus von AMG drauf mit 8j und nun mit den richtigen Schrauben!!


    Kann ich jetzt mit diesen Problem zu der circa 5 minuten entfernten werkstatt fahren??Ist Pit Stop!!
    Der meinte zuvor auch das er erst gucken muss ob er bei diesen auto Tieferlegungsfedern einbauen kann da er evt nicht das entsprechende Werkzeug hat


    1.Kann ich ein paar Meter fahren!Hört sich halt blöd an
    2. Ist Pit Stop ok !zumindest für ne Analyse was da schleift???



  • Meine Meinung?!
    jeden Meter vermeiden - sonst haste Dir unter Umständen rucki-zucki die
    ganze Bremse geschrottet und das wird ne grosse und möglicherweise
    teure Angelegenheit. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste!


    PitStop KANN da sicher ne Hilfe sein - erwarte jedoch nicht zuviel.
    Nimm lieber zu ner Taxenwerkstatt Kontakt auf - die kennen sich
    vielleicht sogar besser mitm Benz aus und sind sicher preisgünstiger als
    die MB-Niederlassung...


    Gruss,
    Christoph

  • Falls es nur schleift, aber kein Widerstand zu verspüren ist, dann fahr einfach.. Merkst du aber, dass bei D der Wagen nicht rollt sondern von der Bremse bisschen gehemmt wird, dann achte darauf ob der Widerstand nach einpaar Meter rollen, weniger wird. Ist mir auch passiert, ging aber von alleine wieder weg. Sollte wohl ebenfalls anschauen lassen das Problem :D


    Pit Stop wird für ne Analyse ok sein - war noch nie bei denen :hm:

  • Also wenn ich in D oder R schalte rollt er schon aber halt mit dem schleifen!!


    Vielleicht ist der Bremsbelag evt bissl verzogen


    Muss noch sagen als ich das Rad wechseln wollte rollte plötzlich das auto ein paar Zentimeter zurück dank des billigen original Mercedeswagenheber!!


    Trotz in P Stellung :hm: Oder dachte das Auto das es abgeschleppt wird???Zum Glück habe ich das auto mit Reifen gesichert


    Mit den 16 Zoll Alus war das Schleifen nicht so dolle!!
    Kann es sein das bei der 18 Zoll felge zu stark an der evt verbogenen Bremse schleift und bei der 16 Deutlich weniger??


    Hab AMG drauf


    Ich werde jetzt die 16 hinten nochmal montieren und höre ja obs besser ist !!Zumindest kann Pitstop sagen was los ist

  • Wenn das Auto eh rollt, dann sollte es kein Problem sein. Ich bin damit gefahren und nichts ist passiert.


    Aber du musst für dich entscheiden wie du agierst.. 8)


    Kann es sein, dass der äußere Teller der hinter der Bremsscheibe ist, an der Scheibe schleift?

  • Solange das Auto rollt und bremst kannst du damit auch ohne Probleme fahren. Vor allem wenn es nur 5 min. sind, bei Pit Stop aber auch aufpassen das die dir nicht irgendwas unnützes aufquatschen (die sind da fast wie bei ATU).

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Hab jetzt die alten wieder drauf gemacht und gleiches Problem :(
    rückwärts geht bissl besser als vorwärts!!


    Vom gefühl her kann ich nicht fahren!


    Was nun??Was will denn ein abschlepper??ADAC übernimmt ja max 200eu fürs abschleppen


    wenn dann bring ich ihn zu bosch circa 10min mit dem Auto/Schlepper


    die federn der feststellbremse könnte es ja auch sein???


    Das soll ja nicht viel kosten aber ich habe leider ein passendes werkzeug da ;(


    Kann man das sehen ob die federn der Feststellbremse defekt sind??

  • Wenn du beim ADAC bist und nicht selbst fahren möchtest, dann lass ihn abschleppen. Wenn es nur 10min. sind kommst du selbst mit Anfahrt des Abschleppers nicht über € 200.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Zitat

    Original von Nubira
    Wenn du beim ADAC bist und nicht selbst fahren möchtest, dann lass ihn abschleppen. Wenn es nur 10min. sind kommst du selbst mit Anfahrt des Abschleppers nicht über € 200.



    Hallo ja habe ihn jetzt abschleppen lassen!!


    Zum glück ist der bosch in der Nähe wo ich wohne und die haben den für 20 eu abgeholt :streichel:


    Ich sage euch morgen bescheid sobald ich weis was los war 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!