Moin Forum,
ich hab mal n Update was die Injektorenklassen angeht:
Zur Vorgeschichte:
Bei mir waren 2 Injektoren undicht, da hab ich mir in der Bucht 2 neue bestellt - Generalüberholt.
Danach lief der Wagen zwar wieder wie Hotte, russte aber stark, nagelte und verbraucht mehr.
Darauf ich zu Benz, um die Injektoren einlesen zu lassen (nachdem ich hier über Klassen gelesen habe... 8))
Dort sagte man mir, ich hätte 4 klassifizierte Injektoren verbaut, obwohl ich welche OHNE Klasse bräuchte. Mein Steuergerät wäre nicht in der Lage, diese Feinjustierung zu bewerkstelligen, daher brauche ich "vorjustierte", die eben KEINE Klasse hätten.
Meine Frage nun ist wie folgt:
Wenn man eine Düse überholt, so wechselt man doch die Düse im Halter, oder? Nach meinem Verständnis müsste dann auch die Klassifizierung sich nach der "neuen" Düse richten, und nciht nach der Nummer auf dem Düsenhalter. Oder sehe ich das falsch?
Wenn ich nun also meine Düse OHNE Klasse überholen lasse, bzw mir eine überholte Düse mit richtiger Nummer bzw. OHNE Klasse kaufe, woher weiss ich, dass diese auch das "drin" hat, was draufsteht?
Die Düsen die ich hab entfernen lassen hatte in der Tat keine Klasse. Und ein Blatt von MB sagt mir auch, dass meine Motornummer nur eine Art von Düse kann, nämlich die 6110700687.
Letzte Frage: Kann mein Motor Schaden nehmen mit den falschen Dingern?
Weiss das hier jemand?
Gruss,
Martin