w 210 vormopf kombiinstrument

  • Doch tut es. Nur das Display wird damit geregelt, nicht der Hintergrund. Probiers doch mal mit einer Taschenlampe aus, dann wirst du schon sehen was passiert ;)

  • hallo
    habe mir jetzt ein ki beim fr carpats gekauft tacho auch bis 260 alles gleich


    schliesse es an das display funktioniert super aber:


    es leuchtet das lämpchen ABS,bremse und ASR dauernt auf
    und es schreibt auch immerdie warnungen asr fehler und jedes mal wenn ich zur ampel fahre und dann wieder weiterfahre handbremse lösen


    ist es defekt oder nicht für meinen 210 oder muss man es umprogrammieren


    weil ich habe auch kein asr nur ets


    lg

  • ... hört sich eher nach dem Bremslichtschalter an! Kostet ca. 12€ & ist in 5 min. gewechselt! 8)

  • Zitat

    Original von Theropode
    ... hört sich eher nach dem Bremslichtschalter an! Kostet ca. 12€ & ist in 5 min. gewechselt! 8)


    hallo


    ja aber warum ist es dann bei meinen alten ki nicht so


    und was hat der bremslichtschalter mit abs asr und handbremse zu tun


    lg

  • Zitat

    Original von lionhh
    ...abs asr und handbremse...
    lg


    Selbst wenn man sich nicht auskennt liegt doch der BREMSlichtschalter bei ABS,ASR usw. nahe :kopfklopf: :kopfklopf:


  • Such mal hier im Forum nach "Bremslichtschalter"!!! Dann wird's klarer !!! 8)

  • Zitat

    Original von lionhh
    hallo
    habe mir jetzt ein ki beim fr carpats gekauft tacho auch bis 260 alles gleich


    Wahrscheinlich ist äußerlich alles gleich, bis auf die Teilenummer. Meiner Meinung nach hast du ein zu neues KI. Vormopf ist nicht gleich Vormopf. Wahrscheinlich hast du nun eins mit Assyst und die sind, wenn ich recht weiß, nicht kompatibel in einem Fahrzeug mit FBS2.


    Aber du kannst ja mal zur Sicherheit eine Variantencodierung bei Mercedes versuchen, vielleicht hilft das ja.

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Die Variantencodierung dient zur Anpassung vom KI an das Auto.


    hallo was müsste ich da bereithalten wenn ich mit mercedes telefoniere
    lg

  • Du musst da schon hinfahren zum codieren :]


    Wenn du erst mal anrufen willst für nen Termin bzw Kosten, sag denen einfach du hast ein neues (gebrauchtes) KI drin das codiert werden müsste, sollte an Infos reichen.

  • Zitat

    Original von brauni2000
    Du musst da schon hinfahren zum codieren :]


    Wenn du erst mal anrufen willst für nen Termin bzw Kosten, sag denen einfach du hast ein neues (gebrauchtes) KI drin das codiert werden müsste, sollte an Infos reichen.


    achso du meinst also auch es müsste codiert werden und es nicht der bremslichtschalter sein kann weil ja dann mein altes auch den fehler haben müsste


    lg

  • Zitat

    Original von lionhh


    achso du meinst also auch es müsste codiert werden und es nicht der bremslichtschalter sein kann weil ja dann mein altes auch den fehler haben müsste


    lg


    hab jetzt bei f carparts angerufen und er meinte ob ich asr habe oder nicht hat nichts mit dem ki zu tun
    ich sollte mal motor starten lenkrad ganz nach links dann nach rechts und dann sollte fehler gelöscht sein
    aber leider hat nicht geholfen


    was mir aber aufgefallen ist
    mein altes ki hat pixelfehler mehr nicht dachte ich
    meine bremsbelege vorne sind am ende laut mechaniker aber mein altes ki hat nix angezeigt deswegen wartete ich


    das neue sagt sofort bremsverschleiss aber leider auch asr handbremse beim wegfahren usw
    lg

  • Wenn es das richtige KI ist, sollte nach dem codieren alles funktionieren. Wenn es schon eins mit Assyst ist, kann es sein das es nicht auf dein Auto codiert werden kann. Das sollte also dein nächster Schritt sein, das Teil mal codieren lassen.

  • Einmal an der Teilenummer und du kannst mal probieren was passiert wenn du zweimal kurz hintereinander die 0 Taste am KI drückst.

  • hallo jungs


    ich war heute bei mercedes um mein ki zu programmieren
    aber leider geht es nicht der computer sagte das es nicht kompatible sei
    kam zwar nimmer die fehlermeldung asr aber stattdessen ets


    dann bin ich zu einem spezialisten für ki gefahren der hat mir dann den chip vom alten ki in das neue ki gelödet und siehe da alles geht super


    das einzige das mir jetzt zu denken gibt ist das beim neuen ki wie es noch mit originalchip war zwar fehlermeldungen kamen wie asr-bremsen,abs defekt,handbremse lösen aber


    auch bremsklötze defekt
    und das sollte stimmen weil laut mechaniker und arbö die klötze am ende sind auch quitschen sie schon


    nur hat weder mein alte ki im alten zustand etwas angezeigt noch jetzt wird diesbezüglich was angezeigt
    kann diese anzeige defekt sein ? kann ich das irgendwie testen?


    lg harald

  • Ich denke, deine Bremsklötze haben noch keine "Geber" drinne (so wie meine ganzen Bremsklötze für die Scheiben auch nicht, hab' ich rausgenommen den Quark, sehe ich doch selbst)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!