Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem E420 (Bj. 1996).
In kaltem Zustand zieht der Wagen wie gewohnt, aber sobald das Kühlwasser an die 70 Gradmarke kommt, fällt die Leistung rapide ab. Ich muß dann das Gaspedal weiter durchtreten und habe trotzdem das Gefühl, daß der Wagen sehr träge das Gas annimmt.
Wer kann mir dazu etwas sagen?
Gruß
Peter
P.S.
Ich war gerade in meiner Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen, aber mit der Aussage: "Klopfregelung am Regelanschlag" konnte der Meister nicht viel anfangen.
Vielleicht kennt einer von Euch diese Fehlerbeschreibung und kann etwas zur Ursache sagen.
P.S.2.
Auf einer kleinen Überlandtour habe ich jetzt noch folgendes festgestellt:
Wenn ich Kickdown trete, beschleunigt der Wagen bis ca.5200 U/min im 3. Gang (aber nicht mit gewohnter Power), schaltet aber erst, wenn ich Gas wegnehme und wieder Gas gebe.
Eine Recherche über die Suchfunktion hat als mögliche Fehlerquelle den LMM ergeben. Wo sitz der genau. Ich habe heute den Luftfilter mal gewechselt, aber den LMM nicht entdecken können; sitzt der unter der Motorabdeckung?