• Servus,




    da sich die 6-Zylinder vom Verbrauch her nicht viel nehmen sollen, solltest auf jeden Fall zum 320er greifen. Wichtig ist, dass die Ausstattung komplett ist, bzw. alles drin ist, worauf du wert legst, Nachrüsten ist immer teuer und aufwendig. Achten muss man beim 210er in erster Linie auf den Rost, reichlich Infos zum Thema braune Pest liefert die Suche. Ansonsten wäre für mich der Gesamtzustand des Fahrzeugs wichtiger, als Dinge wie Laufleistung, Scheckheft, Farbe und sogar Ausstattung. Lieber den gepflegteren Wagen nehmen. Achten solltest du noch auf Geräusche aus dem Fahrwerkbereich, das ist beim 210er recht verschleißfreudig (Stabis, Traggelenke, Querlenker usw.) allerdings auch preiswert zu reparieren ;)

  • einen 96er.... :hm:


    naja die baujahre 96-97 ...sind nahcm einer erfahrung am anfälligsten für durchgerostete federdome....also vorsicht...



    und sollte nen reihen6 zylinder sein...achte in fahrtrichtugn VR am motor block auf die zylinderkopfdichtung....da ölt diese sehr gerne....


    und der motorleitungssatz mag auch gerne poröswerden mit der zeit....(sprich mal tauschen)-kostet um die 900euro nur der kabelsatz....autos mit porösem kabelsatz springen schlecht an... und haben ztw. zündaussetzer....(ist halt vom fzg zu fzg unterschiedlich)



    8)

  • Hallo


    Hier mal ein paar Schwachstellen des R6 (M104) Motor.


    - Zylinderkopfdichtung
    - Motorkabelbaum (bröselige Isolierung)
    - Ölfiltergehäuse und der dort integrierte Öl-Wasser-Wärmetauscher
    - bei falschen, zu altem oder zu wenig Kühlmittel im Kühlwasser besteht die Gefahr von Lochfras im Zylinderkopf


    Mir persönlich gefällt der R6 (M104) viel besser als der Nachfolger V6 (M112).


    Gruß Peter

  • Zitat

    Original von Peter[OG]
    Hier mal ein paar Schwachstellen des R6 (M104) Motor.


    - Zylinderkopfdichtung
    - Motorkabelbaum (bröselige Isolierung)
    - Ölfiltergehäuse und der dort integrierte Öl-Wasser-Wärmetauscher
    - bei falschen, zu altem oder zu wenig Kühlmittel im Kühlwasser besteht die Gefahr von Lochfras im Zylinderkopf


    8) richtig!


    Zylinderkopfdichtung: Wenn sie schon mal gewechselt wurde, dann hat man idR für immer Ruhe.


    Motorkabelbaum: Kriegt man für 500€ angefertigt


    Ölwasserwärmetauscher: Das war wohl noch nie die Störke von MB.


    Kühlmittel: richtig. Muss am Besten alle 2 Jahre gewechselt werden.





    Zitat

    Original von Peter[OG]
    Mir persönlich gefällt der R6 (M104) viel besser als der Nachfolger V6 (M112).


    :streichel: mir auch!

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!