Anhängerbetrieb und 18 Zoll

  • Servus,


    fahre seit 3 Wochen einen E320 T. Und bin neu hier.
    Möchte jetzt eine AHK nachrüsten und 18 Zoll Felgen draufmachen, wahrscheinlich werden es AMG Styling II. Gibt es da Probleme beim Anhängerfahren, eigentlich dank Niveauregulierung nicht, oder?


    Gruß

  • Zitat

    Original von hanomagges
    Servus,


    fahre seit 3 Wochen einen E320 T. Und bin neu hier.
    Möchte jetzt eine AHK nachrüsten und 18 Zoll Felgen draufmachen, wahrscheinlich werden es AMG Styling II. Gibt es da Probleme beim Anhängerfahren, eigentlich dank Niveauregulierung nicht, oder?


    Gruß



    Warum sollte es Probleme geben?


    Wir haben hier einen User der hat auf seinem S210 430 auch die ST II Felgen und natürlich auch auf dem Hänger.
    Wenn du die Felgen auch auf dem Hänger montierst wirst du keine Probleme haben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von hanomagges


    Das ist mir schon klar, aber wegen der Breite??


    Was hat die Breite mit nem anhänger zu tun?


    aber wie bereits geschrieben, die Kombination 18" und Anhänger ist überhaupt kein Problem !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe halt gedacht, dass ein schwerer Pferdeanhänger das Heck eintauchen lässt und die 18 Zöller dann im Radhaus schleifen könnten, trotz Niveauregulierung.

  • Jeder Anhänger ist so ausgelegt/ oder wird so beladen das der Schwerpunkt an der Hängerachse ist.


    Die Niveauregulierung ist für über 500kg Zuladung ausgelegt, deine Anhängerkupplung für ca. 80kg Stützlast... also mach dir keine Gedanken

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Der Radumfang/ durchmessr bleibt immer der gleiche, egal ob 16 oder 19Zoll...


    das ist aber nicht ganz richtig! alles bis einschließlich 18zoll ist/sollte gleich sein, aber ab 19zoll ist der radumfang leicht größer!


    ich habe auch momentan noch die styling2 18er drauf auch egal welche ich hätte, ich habe sehr oft sehr sehr schwere meist auch schwerere als erlaubt (hänger) dran und da schleift absolut nix und die nivo hebt das auch wieder immer alles gerade 8)

  • Zitat

    Original von www-felge2000-de


    das ist aber nicht ganz richtig! alles bis einschließlich 18zoll ist/sollte gleich sein, aber ab 19zoll ist der radumfang leicht größer!


    Wieso? :hm:

  • na z.b. wenn du ein serienrad fährst, von z.b. 215-55-r16 hat er einen abrollumfang von 1961mm. und ein 235-35-r19 hat 1974mm.




  • Und sieht noch prima aus ...


    :D :D :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!