PDC nachrüsten

  • Hallo zusammen,
    ich möchte gern PDC nachrüsten lassen. Habe bei Mercedes nachgefragt, laut Auskunft, ist es bei meinem Modell nicht möglich (S210, Bj 2001). Warum: man weiß es nicht...
    Nun hat mir eine Werkstatt folgendes System angeboten:
    http://img209.imageshack.us/img209/9066/pdc.jpg
    http://img209.imageshack.us/img209/3910/pdc1.jpg
    PDC+ca. 4 Stunden Arbeit=gesamt 498,48
    Die Anlage an sich ist sicher gut (Valeo). Aber die ist mir irgendwie auffällig... Die Original-Mercedes-Anzeige in der Holzleiste ist halt nicht zu toppen!
    Meine Frage: kann mir jemand vielleicht was Schickeres, Dezenteres empfehlen?
    Wäre sehr verbunden...

  • Ich habe es mir selbst eingebaut,
    ca. 30 Euro von Ebay und 3 Std. Arbeit.
    Optische Anzeige gibt es bei mir nicht,
    Akustische Warnung genügt.

    Mercedes Benz

    Einmal editiert, zuletzt von FabJo ()

  • Warum sucht keiner? Bevor viel Geld fließt sollte man die Suche diverser Foren bemühen, da kannst du bares Geld sparen und hast ein professionelles Gerät. Du fährst ja auch keinen Polo, oder?? :hmm: Ich habe das System von Germancars.at verbaut und einen ellenlangen Bericht mit Bildern verfasst. Der Einbau mit Material und Anfahrt und allem drum und dran, mit Einpassen des Displays in Originalgehäuse und mit Einpassen dessen in das Leder der Rücksitzbank (!) hat zusammen schlappe 340,- Euro gekostet. Und es wurde bei mir zu Hause eingebaut. Was gibt es da noch zu überlegen? Zusätzlich werden 15 mm Hinterbausensoren verbaut, ohne Rand, absolut klein und fast unsichtbar.... Es gibt also keinerlei Nachteil, im Gegenteil. Wer das nicht nimmt ist selber schuld. Hinzukommt, das dieses Gerät sich selbstständig einmisst. Verbaut wird ein Gerät von Marquard, kein Valeo, ebay oder sonstwas Teil....


    Display PTS hinten A208




    CLK 230 K Cabrio

    2 Mal editiert, zuletzt von HJM ()

  • FÜr 340€ mit einbau ?? Auch für den 211er möglich? Und läuft 1A mit Display ?

  • Hier der Link zum Post von HJM -> klick


    der Link oben verweist auf das alte Forum, das beaknntlich ja geschlossen ist.


    Gruß
    Markus

  • Lohnt doch nicht, dafür kann man 3 x die Stoßstange lackieren lassen.

    Was ist denn das für eine Aussage? Verstehe ich nicht.......

  • Weiß nicht. Ein Ebay Set tut es doch auch oder? Funktioniert doch ebenfalls tadelos. Muss ja nicht gleich eins für 10€ sein. Überlege mir gerade PDC in meinen 210er einzubauen, da mir das ganze doch fehlt. Hauptsache es funktioniert tadelos.


    Wie aufwendig ist der Umbau. Für einen Laien denke ich unmöglich oder ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!