Flattern an Hinterachse - Problem mit MAE

  • Ich hab seit dem ich die MAEs montiert habe, ein Flattern an der Hinterachse.


    Ich hab dann natürlich die Reifen noch mal wuchten lassen, war danach besser. Aber irgendwie ist das Problem immernoch nicht ganz weg.


    Das Flattern kommt auch wirklich nur von der Hinterachse, vorne, am Lenkrad ist alles ruhig.


    Hinten sind die originalen Spurplatten von MAE durch längere Radbolzen montiert. Kann es sein, dass ich die Platten noch zusätzlich an die Felge schrauben müsste? Kann daher das flattern kommen? Wenn ja, welche Schrauben benötige ich da und woher bekomme ich diese?


    Ich würde eine erneute Unwucht eigentlich ausschließen, aber wer weiß!?


    Zur Sicherheit werde ich heute mal die Platten abnehmen und ohne fahren.


    Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem - danke Euch 8)


    edit: Ach ja, mittlerweile könnte man fast von einem sporadischen Auftreten sprechen, wobei es mal doller, mal weniger doll zu spüren ist.


    Außerdem ist auffallend, dass es im Bereich um + - 30km/h sehr ausgeprägt ist.

  • Jo, wie gesagt Platten waren nicht an der Felge fixiert, wie es eigentlich sein sollte. Sind ohne Platten gefahren, alles wunderbar. Also die Platten fixiert und siehe da alles Bestens. :)


    Kein Flattern mehr - Hier kann also zu !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!