Unfallwagen: Beide Airbags offen. Was muss ich ersetzen???

  • Hi,
    haben uns einen W210 E320 Kombi BJ 02/98 mit leichten Frontschaden gekauft, beide Airbags sind offen.


    Kann mir jemand sagen was ich ersetzen muss.


    Was klar ist...


    -Airbag Fahrerseite
    -Airbag Beifahrerseite
    -Airbag Sensor (Steuergerät)
    -Armaturenbrett


    Wie sehe ich ob die Gurtstraffer ausgelöst wurden??? Die Gurte lassen sich rausziehen und gehen auch ganz normal wieder zurück.


    Wenn ich ein gebrauchtes Airbag Steuergerät einbaue, muss es neu programmiert werden???


    Muss der Schleifring neu???


    Danke für die Antworten.


    mfg

  • Auf jeden Fall wird das ein teurer Spass.
    Was hast du denn für das Auto bezahlt?
    Bilder?

  • steuergerät braucht nicht neu


    beide gurtstraffer müssen neu.
    wenn airbags draussen = gurtstarffer fällig

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • airbags beide neu ( habe ich da meld dich wenn du sie brauchst ),


    amaturenbrett neu und gurtstraffer müssten ausgelöst haben wenn die airbags gekommen sind, wenn du am gurt ziehst geht er wenn er ausgelöst hat nicht mehr zurück, die gurtstraffer findest du etliche bei ebay!


    steuergerät wird einmal resetet und fertig!

  • ja übrigens, hab nen gebrauchten beifahrerairbag zu verkaufen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von www-felge2000-de
    airbags beide neu ( habe ich da meld dich wenn du sie brauchst ),


    amaturenbrett neu und gurtstraffer müssten ausgelöst haben wenn die airbags gekommen sind, wenn du am gurt ziehst geht er wenn er ausgelöst hat nicht mehr zurück, die gurtstraffer findest du etliche bei ebay!


    steuergerät wird einmal resetet und fertig!


    Beide Gurte gehen sowohl raus als auch von alleine wieder rein. Dürften also nicht defekt sein, oder???


    Wer resetet denn Airbag Steuergeräte??? Kenn das sonst immer nur so, dass wenn die Airbags auslösen, das Steuergerät die Meldung festsetzt. Die Meldung bekommt macht in Deutschland normal keiner raus. Ist das nicht auch in Deutschland verboten???


    So teuer wird der Spaß nicht.


    Bekomm für 100,-€ beide Airbags, Steuergerät, beide Gurtstraffer und Schleifring aus Polen. Armaturenbrett gibt bei Ebay für 100,-€. Dann fehlt nur noch Beifahrerkotflügel, Frontstoßstange (such mir dann direkt eine AMG). Motorhaube und Stoßstangenträger sind minimal kaputt und können nach ersten ersehen ohne Probleme gerichtet werden. Also eigentlich ein wirklich leichter Frontschaden.


    Werd dann wohl auch direkt auf MOPF Multifunktionslenkrad mit KI und Comand 2 umrüsten. Such mir die Teile in Polen, die sind da sehr erschwinglich.

  • schreibst hier was von erlaubt und nicht erlaubt aber holst die teile aus polen, dann frag doch die auch gleich wegen dem reseten ich denke die können dir da bestens helfen :kopfklopf:

  • :kopfkratz: @ TE

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Such mir die Teile in Polen


    :) :) :) :) :)


    Würde ich auf keinen Fall tun! Morgen verkaufen die deine Teile..... z)

  • Zitat

    Original von HJM


    :) :) :) :) :)


    Würde ich auf keinen Fall tun! Morgen verkaufen die deine Teile..... z)


    das war gut z), bin zwar auch einer aber irgendwie hast du ja recht 8)

  • Naja hätte ich nicht anders erwartet, die Vorurteile gibt es also auch in dem Forum.


    Hättet Ihr die Möglichkeit würdet Ihr es wohl auch machen.


    Die Frage nach legal illegal in Bezug auf das Airbag Steuergerät war nur von reinem Interesse gestellt. Wüsste nur nicht dass es jemand in Deutschland macht. Das es in Polen geht wusste ich. Außerdem kostet ein Airbag Steuergerät bei Ebay ca. 30,-€ wozu sich dann den Stress mit dem reseten machen und evtl mehr bezahlen.


    Also zu den Gurten die gehen ohne Probleme rein sowie automatisch raus, können die denn dann trotzdem ausgelöst worden sein???


    mfg

  • es geht um was anderes...


    du meldest dich hier an, stellst sofort irgendwelche fragen - ohne jegliche vorstellung
    weisst aber alles besser.
    und wenn du eh nur 100€ für alles bezahlen musst,
    warum tauschst du dann nicht gleich die gurte?
    oder willste noch 10€ sparen :kopfkratz:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Zitat

    Original von rodion
    es geht um was anderes...
    ....


    Es geht hier darum, ihn bei seinen Fragen zu helfen!
    Is doch Sch**ss egal, wo und wie er die Teile bekommt!
    Wobei ich da auch skeptisch wäre, aber nicht abgeneigt wenn die Quali passt.
    Und ich denke mal, ne Vorstellung wird schon noch kommen! :streichel:


    Rodion, fass dir mal bitte an die eigene Nase, und dann überlege nochmal genau, wer immer alles wissen will! :kopfkratz:


    In diesem Sinne....


    Gruß Kay

  • Moin Kay,


    verstehe zwar nicht ganz, in welchem Sinne du mich ansprichst,
    aber Fragen, die sich nachher als rhetorische erweisen, kann ich halt nicht ab.
    Dabei hab ich sie doch gewissenhaft beantwortet. Verstehe deinen Vorwurf also nicht...


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()


  • Soll ich ein kaputtes Auto vorstellen oder was???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!