Aux&USB Anschlüsse in Armlehne verlegen

  • Hi Leute, da es ja nicht mehr allzu lang ist bis zu meinem 18ten, will ich gerade noch den Wagen startklar machen.


    Mein Bruder hat in den Wagen schon ein Radio damals verbaut, das meiner Meinung nach gut in den Innenraum passt, weshalb ich es nicht wechseln will.


    Das Problem ist, das mich die Kabel vorne stören da ich ausschließlich über Aux/USB höre, als ich dann heute das AUX kabel hinter dem Brillenfach verstecken wollte kam mir eine andere Idee:
    Hat mein Radio eventuell irgendwechle anschlüsse die ich mit irgendwelche Chinchkabeln zu USB oder AUX machen kann? Hier die Daten:


    # DRIVE-S-CD-Gerät für bessere Klangqualität
    # S-MOSFET (4 x 50 W max. Ausgangsleistung)
    # MP3-/ WMA-/ ACC-/ ATRAC CD-Wiedergabe
    # USB- und AUX-Eingang vorn für tragbares Hifi-Gerät
    # 24-Bit-D/A-Wandler (Digital-Analog-Wandlung)
    # Umschaltbare Tastenbeleuchtung (Bernstein/Grün)
    # Umschaltung zwischen Rear- und Sub-Ausgang
    # EQ3 Stufe II (3-Band-Equalizer)
    # CD-Wechsler-Steuerung
    # IR-Kartenfernbedienung RM-X151 (mitgeliefert)


    Dieses Kabel würde ich gern unter der Schaltkulisse in das Armlehnenfach legen, geht abr ohne bohren wohl nicht oder? Erst dachte ich durch den Lüftungsschacht, aber um da reinzukommen müsste ich ja ebenfalls bohren...


    Hier das Radio:


    Weiß jemand wie ich das Problem angehen könnte? :hm:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Den Aux-Anschluss in die Armlehne ist eigentlich kein Problem, habe ich auch bei meinem W210 gemacht. Einfach hinter dem Brillenfach etc an der schaltkulisse verlegen und in die armlehne unten ein loch bohren. fertig.

  • Hast du das dann noch irgendwie schön abdecken können bzw ein Gummipropfen drum rum oder sowas? Ich habe eben den Aux anschluss vorne, wenn es über ein Chinchkabel möglich wäre, den von hinten irgendwie rumzulegen, damit man vorne nix sieht, wäre mir das um einiges lieber 8)


    Oder USB, is beides in Ordnung.


    Zoran
    Es handelt sich um ein Sony CDX-GT414U. Die Daten stehen ja oben.


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Mh ich wieß nicht jetzt nicht wo ich da was anschließen kann :hm:


    Ich mach morgen einfahc mal ein Bild von der Rücksetie des Radios, vielleicht kommt ja dem ein oder anderen der Steckplatz bekannt ovr :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Wenn hinten kein Anschluss ist, Radio öffnen, Kabel von der Buchse
    abklemmen; Kabel hinten aus dem Radio legen; neue Buchse an das Kabel löten, fertig ;)

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Zitat

    Original von Andys World
    Wenn hinten kein Anschluss ist, Radio öffnen, Kabel von der Buchse
    abklemmen; Kabel hinten aus dem Radio legen; neue Buchse an das Kabel löten, fertig ;)


    Darauf wirds wohl auch rauslaufen 8)


    Mir fällt im besten willen nichts ein wie ich das Problem lösen könnte. Der Aux sollte dann auch dahin verlegt werden, falls das auch gehen sollte (was es ja eigenltich müsste :hm:.


    Werd wohl für die Newbies wie mich dann nen kleinen Eintrag in die DB machen. Frag mich nur wie ich die Kabel "schön" aus der Armlehne rauslegne kann, sodass es möglcihst wie original aussieht..


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • hi,


    ich hatte bis vor nem halben jahr das selbe autoradio, also auch nen GT414U.


    also soweit ich mich noch errinere hatte das ding nur anschlüsse vorne, also 1x aux und 1x usb.


    von hinten gucken nur 1x Chinch ausgang raus für ne endstufe.




    meine empfehlung wäre, du holst dir nen TRANSCEND T3 USB STICK mit 4 oder 8 GB.
    >> LINK >> T3


    hatte ich auch damals. die gucken nur nen fingernagelbreite raus und in schwarz sieht man die nicht mal. kannst sogar in der blende stecken lassen wenn du die mal abnehmen solltest...


    8)

  • Sieht gut aus, dann kann ich mir das mit dem Umlöten sparen 8)


    Der aux verläuft jetzt auch zwischen Brillenablagefach in die Armlehne, sieht bestimmt in Ordnung aus mti dem Teil. Find die dinger nur verdammt teuer :hm:


    Hast du eventuell ncoh ein Bild wie es drin steht? wenn es mich jetzt optisch sehr überrascht zahl ich wohl dne mehrpreis..


    Grüße :winke:


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642


  • also preislich find ich die teile ganz okay, sind ca. 15 % - 30 % teurer als "normalo" Usb sticks, sind für diesen einsatz aber ihr geld wert, und glaub mir du findest kein kleineren usb stick, der bezahlbar ist versteht sich 8)


    hab leider kein foto für dich... zumindest nich mit dem usb stick eingesteckt, kann dir aber wie gesagt den stick empfehlen.


    Sind auch sehr schnell vom datentransfer und sehr solide verarbeitet, also das geld echt wert.
    hab mein damals T3 mit 2GB für 10,99 € mit versand erworben. :D


    8) 8)

  • habe jetzt nen t3 mit 8gb und bin echt sehr zufriedne. Danke nochmal für den Tipp :winke:


    Ich will jetzt noch hinten nen 10Fach CD-Wechsler einbauen den ich von nem Kumpel krieg, ich frag mich nur wie ich am besten das Kabel aus dem Kofferraum vorverlege :hm:


    Da muss ich doch die Hinteresitzbank auch abnehmen oder? Würde den Player hinten rechts in die Einkerbung machen. Grüße


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • Die Kofferraumverkleidung musst du im oberen bereich am besten komplett lösen, dann umklappen zum kofferraumboden, dann siehst den Treibstofftank und dahinter die sitzlehne.


    An den seiten verlaufen schon werksmäßig die Kabel für die Elektrik am heck usw.
    Parallel zu den kabeln schiebst du deine Kabel durch, und kannst an der Lehne vom Fond aus gesehen, reingreifen und dein kabel einmal durchziehen.


    dann entlang der lehne "reinstopfen" und im unteren bereich, unter die schwellerverkleidung klemmen usw... der rest is ja nich so schwer 8)

  • Also ich werde mich die Tage mal dran machen und die Verkleidungen im Fahrerraum abnehmen. Ich bin mir momentan nur nicht ganz sicher ob ich das Kabel vom Radio zum CD-Wechsler auch unter der Mittelarmlehne durchschieben kann und so praktisch den CD-Wechsler unter die Sitzbank platzieren (ich wechsle CD's ca alle 6 Monate). Dann könnte ich mir Kofferraumplatz sparen und müsste nicht die ganze Kofferraumverkleidung abnehmen. Am besten wäre es wohl ich würd es mir mal anschauen aber da ich zur Zeit nur selten zuhause bin würd ich erstmal den groben Plan haben um gleich Ahnung zu haben wo ich anfang zu schrauben :)


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!