Motor springt nicht mehr an

  • Hallo,


    gestern war bei uns wunderschönes Wetter, also ab in die Waschanlage.


    Alles war wie immer, mein 210er lief super.


    Es war extrem viel los an der Waschanlage, also Motor aus.
    Als ich den Motor wieder starten wollte, sprang er einfach nicht mehr an. Mehrmals versucht - Motor sprang nicht an. Der Anlasser funktionierte und ich konnte schön "orgeln" lassen.


    Mir halfen dann 2 Männer mein Auto wegzuschieben.


    Nach ca. 10min probierte ich es nochmal - Auto sprang sofort an.
    Seitdem keine Probleme mehr gehabt.


    Was kann das sein?


    Hat schonmal jemand was ähnliches erlebt?


    Gruss
    Stef

  • das ist oft ein fehler vom kurbelwellen sensor, ich würde morgen gleich fehler auslesen gehen ist sicherer bevor du wieder stehen bleibst!

  • ist auch möglich das sich aus irgendeinem Grund die Wegfahrsperre aktiviert hat. Entweder direkt morgen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, oder wenns das nächste mal passiert aussteigen,abschließen 2 min. warten aufschließen und starten,so könnte man zumindest die WFS ausschließen

  • mit der wegfahrsperre wäre eine idee, denke aber eher weniger, habe soetwas noch nie gehört, und wir haben täglich mit sehr vielen taxen zu tun,


    aber möglich wäre es!



    der sensor ist einfach und schnell getauscht mach dir keine sorgen;)


    aber erstmal fehlerspeicher auslesen lassen!

  • Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann erst Handeln. 8)


    Aber für mich riecht das auch ganz stark nach Kurbelwellengeber, der gibt öfters mal den Geist auf und äußert sich genau so wie Du beschrieben hast. 8)


    A 003 153 74 28 Geber Kurbelwelle kostet Euro 47,64 zzgl. Mwst.


    Wechsel ist einfach wenn man eine Hebebühne hat. :D

  • Mhhh komisch, naja vielleicht wars ja nix schlimmes, kann ja mal vorkommen. 8)
    Ich würde auch sagen einfach mal beobachten und schauen obs nochmal kommt.
    Wenn der Fehler nochmal auftritt kannst ja auch mal bei mir vorbeikommen, Fehlerauslesen kann ich auch... und Biberach ist ja nicht soweit weg von Dir. 8)

  • Hatte dass bei meinem Opel Kadett früher fast immer nach der Waschstraße...


    Aber das war ja auch ein Opel :] :]

  • Zitat

    Original von AllesWoller
    Hatte dass bei meinem Opel Kadett früher fast immer nach der Waschstraße...


    Aber das war ja auch ein Opel :] :]


    Hatte mein Kumpel bei seinem Kadett E auch immer nach der Waschstraße.. lag an der Zündanlage... da ist das Wasser rein und nen Kurzschluss verursacht. :) :) :)

  • Die Antworten sind wohl beim "crash" des Forums rausgeflogen! Also, steht ja alles da:


    Glühkerze 3. Topf defekt, LMM hinüber & entweder Nockenwellen bzw. Kurbelwellen, bzw. beide Sensoren defekt!


    Nimm mal mit Lars (Daimler87 DATA) Kontakt auf! Der ist ja ganz in Deiner Nähe!!! Der bekommt das wieder hin !!! 8)

  • Also die Glühkerze O.k. die sollte man mal manuell prüfen aber deswegen springt er trotzdem an, aber der letzte Fehler ist eindeutig, der spricht für den Defekt des Kurbelwellen Drehzahlfühlers, diese erneurn und der Fehler tritt nicht mehr auf. 8)

  • Ist es beim Daimler nicht genau umgekehrt? Nockenwellensensor ist wichtig fürn Startvorgang und nicht der KW-Sensor?


    War da nicht irgendwas vertauscht oder vertausche ich da nun was? :hm:

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Ist es beim Daimler nicht genau umgekehrt? Nockenwellensensor ist wichtig fürn Startvorgang und nicht der KW-Sensor?


    War da nicht irgendwas vertauscht oder vertausche ich da nun was? :hm:


    so in etwa hatte ich bei nen benkannten von mir mit nem v8-cdi ML...


    er beschwerte sich immer das der benz#i schlecht anspringt ztw. garnicht anspringt.


    fehler kurbellwele war abgelegt....habe den nockenwellegeber ern.weil man halt besser und schneller ran kommt...und fehler seitdem nicht mehr vorgekommen...

  • Meine beim Daimler misst der NW-Sensor die OT Position, um zünden zu können. Bei Porsche übernimmt das der KW-Sensor. Bei meinen BMWs auch.


    Würd also, vorallem nachdem Gagi das bestätigt, den NW-Sensor erneuern 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!