Kopfdichtung defekt ????

  • Hi,hatte gestern den Öldecke, meines E 430 Bj.98 125 Tkm, betrachtet und gesehen das eine braun/weiß milchige Alagerung an ihn ist . Habe sofort Kühlwasser kontrolliert,ist aber immer noch auf dem gleichen Stand wie vor 2 Monaten, muß aber dazu sagen das ich nur Kurzstrecke fahre nicht mehr als 9 Km hin zur Arbeit und 9 Km zurück . Motorkühlwasser hat also gerade mal 80 C und drehe ihn max 2000 1/min. Sobald ich lange Autobahn fahre ist es weg.


    Fahre Castrol EDGE FORMULA RS SAE 0W-40 Öl ,ich denke mal kein sehr schlechtes Produkt. Habe es jetzt ca.10 Tkm drin. Motor läuft sehr ruhig , keine weißen oder blauen Abgase,Leistung ist auch gut und kommt auch spielend auf Endgeschwindigkeit (Abgeregelt laut Tacho 255/260).
    Hatte die Ventieldeckel runter da ich beide Dichtung neu machen mußte, da sah man nichts nur eben am Öldeckel und gegenstück am Ventildeckel.....
    Habt ihr eine Idee:hm: Muß ich mir sorgen machen ???? :)


    Oder schnell dem Wagen verkaufen :undweg:

  • Das wird lediglich Kondenswasser im Öl sein, ist bei Kurzstreckenfahrzeugen nichts außergewöhnliches 8)

  • Zitat

    Original von Michagt
    Das wird lediglich Kondenswasser im Öl sein, ist bei Kurzstreckenfahrzeugen nichts außergewöhnliches 8)


    Zustimmung!!! Fahre mit meinem 430'iger auch nur 8km einfach, zur Arbeit & habe auch diese Ablagerungen. Liegt auch z.Zt. am Winter- Feuchten Wetter. Im Frühjahr mal Ölwechsel & gut ist's ! 8)

  • Zitat

    Original von fanthrust
    Oder schnell dem Wagen verkaufen :undweg:


    Aufjedenfall würde ihn so schnell wie möglich verkaufen, ich komme und hole auch kostenlos ab, meld Dich wenn Du ihn loshaben willst. 8)


    Achja wegen dem Schlamm am Öldeckel... ist eigentlich bei Kurzstrecken normal bei dieser Witterung also deswegen müsstes Du ihn nicht unbedingt verkaufen. :kopfklopf: :kopfklopf:



    :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!