Diagnose W210 vor Mopf

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und vierlleicht ist das Thema ja schon behandelt worden aber in der Suchfunktion habe ich nix gefunden.
    Gibt es eine Diagnose für den W210 vor Mopf die für normalos erschwinglich ist? Bei Audi/VW ist das ja alles kein Problem mit dem OBDII und das alles für kleines Geld.
    Ich möchte nur den Fehlerspeicher auslesen können das würde mir schon reichen.



    Gruss Golfi

  • Hallo,
    dass man den Benz auslesen kann ist mir schon klar, ich will aber selber auslesen können und will deshalb sowohl die Hardware als auch die Software kaufen um dies selber zu Hause machen zu können. Natürlich will ich keinen Gutmanntester um 10.000 Euro kaufen, aber ein paar Euros wäre mir das schon wert. Bei VW/Audi bist du mit 200 Euros dabei Software und Hardware.


    Gruss Golfi

  • hallöche.... also audi ist nicht gleich mercedes mit hardware und software bist du locker mit paar 1000 dabei

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Zitat

    Original von E50AMG
    eine kurze n00b-frage, wo wird das fehlerauslesegerät angeschlossen?


    Beim Vor-Mopf und Mopf in der Runden Buchse im Sicherungskasten vorne.


    Da der 210 er keinen echten OBDII anschluss hat wird die Stardiagnose immer im Sicherungskasten angeschlossen. Die OBD II Dose im Fahrgastraum stellt nur die Daten zur AU zur verfügung.


    (Der W220 hat ne echte OBD II Dose im Innenraum :) )

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • ich bedanke mich recht herzlich. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!