kosten für nachträgliches pts

  • weitersuchen...


    wenn es original sein soll, macht die Nachrüstung keinen Sinn... kenne die Preise jetzt nicht auswendig, aber die stehen in keinerlei Verhältnis mehr zum Kauf eines Gebrauchten mit diesem Extra... Aftermarket hält natürlich auch einiges bereit... gibt dazu auch Beiträge hier im Forum... da hielten sich auch die Kosten in Grenzen... weiß nur nicht mehr genau, wer daß damals nachgerüstet hatte... schau Dir mal die T-Modell Vorstellungen hier an... einer ist sicher dabei ;)


    ansonsten gilt halt... Geduld bei der Suche... dann klappts auch mit dem Wunsch-210er mit PTS... würde auf keinen Fall einen Tee ohne kaufen... 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Zitat

    Original von tvardar
    wieviel wird ein nachträglicher einbau eines pts circa kosten bei einem s210?


    finde keine gescheiten kombis in meiner nähe mit dem extra.


    :hm:


    Kannst mal hier nachlesen, ist zwar kein Kombi, aber vom Prinzip das selbe Verfahren!


    Display PTS hinten A208

  • ne ne...
    hab noch keinen.will mir aber einen zulegen und die angebote mit pts halten sich in grenzen.
    dachte mir ich kauf einen ohne und rüste nach.
    meistens bekommst du einen guten s210 ab mopf dann nur mit viel klimbim.
    es sollte bei nem grossen wagen aber unbedingt das pts dabeisein.
    tja und wie gesagt. die angebote sind rar oder einfach zu teuer.




    gruss

  • schreib doch mal am besten, was so dein zukünftiges gefährt haben soll. also pts wissen wir ja schon :D

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Zitat

    Original von Autoservice Faber
    Hallo


    eine einfache pdc kostet bei uns als machrüstung ( nicht original) mit einbau komplett ca 200,-€




    und eine originale? Was würde die kosten? Müssen natürlich keine Neuteile sein...

  • rein teoretisch kann ich das machen inklusive der freischaltung für SAM aber da kosten die teile ja alleine schon ein vermögen.
    folge dem einen link hier da kommen sie alleine an teilen schon auf gut 2000,-€ und einbau kannst du sicherlich nochmal 250,-€ rechnen

  • Ich habe bei meinen Vormopf auch das PTS nachgerüstet. Das original System bei Mercedes stammt in diesem Fall von Bosch.
    Von Bosch selber gibt es den Parkpilot URF 4. Diese Sensoren sind meines Erachtens gleich mit denen von Mercedes. Ich habe mir einfach die Stoßleiste mit PTS Löcher bei meiner NL bestellt. In dieser sind auch schon die Halterungen mit drinnen. In diese Halterung passen die Sensoren von Bosch ohne Probleme. Einfach reinclipsen, fertig! Dann einfach Kabel rein und Steuergerät befestigen (die zwei benötigten Kabel bekommt man vom Rücklicht und vom Massepunkt, welcher auch an der Seitenwand sitzt).


    Nachteil, wenn man es so nennen kann: Man hat nicht das original Display, sondern ein kleines rundes. Dieses kann man aber z.B. in der C-Säule einbauen.
    Somit ist das PTS von außen original und relativ einfach nachgerüstet.


    Das geht allerdings nur beim Vormopf, weil beim Mopf die Sensoren kleiner sind.

  • Zitat

    Original von daimler7777
    Nachteil, wenn man es so nennen kann: Man hat nicht das original Display, sondern ein kleines rundes. Dieses kann man aber z.B. in der C-Säule einbauen.
    Somit ist das PTS von außen original und relativ einfach nachgerüstet.



    Und genau DAS ist das Problem, weshalb ich keine aus dem Zubehör möchte. Von außen bekommste das mit allen nahezu identsich hin, wer läuft schon mit dem Maßband um das Auto und misst den Durchmesser der Sensoren? Innen ist mir viel wichtiger, also die originale Anzeige. Wenn die auch mit einer Anlage aus dem Zubehör ginge, wäre das noch eine Alternative für mich ;)

  • Klar, da hat jeder seine andere Sichtweise.
    Mir ging es darum, dass es von außen original ist. Wenn man nämlich einige nachträglich Einbauten auf den Straßen sieht, kann man echt nur den Kopf schütteln. Mal sind die Löcher schief, die Sensoren zu groß oder haben noch eine Umrandung. Da ist mir die original PTS Stoßleiste schon lieber. Von innen hingegen ist es mir egal, ob die Anzeige nun ein Balken oder einzelne LED sind und ob den Signalton von den Lautsprechern oder von der Warnanzeige kommt.
    Klar gebe ich dir Recht. Die original Anzeige sieht besser aus, aber wie ihr ja schon festgestellt habt, rentiert es sich von den Kosten eigentlich ünerhaupt nicht.


    So ein Nachrüstsystem mit der origninal Anzeige zu koppeln, wäre natürlich der Hit.

  • Zitat

    Original von Autoservice Faber
    Hallo


    eine einfache pdc kostet bei uns als machrüstung ( nicht original) mit einbau komplett ca 200,-€


    na das hat doch was.


    auf die anzeige kann ich verzichten. ich muss hören können wann es mit dem aufprall soweit ist. anzeigen im fahrzeug sind wieder zuviel klimbim. oder schaut ihr wirklich auf die balken wenn ihr einparkt.
    eine perfekte aussenanlage ,in diesem falle, wäre für mich sehr wichtig. innen bräuchte ich nur den ton. also langsames bis schnelles piepen...


    gruss

  • Zitat

    Original von tvardar


    oder schaut ihr wirklich auf die balken wenn ihr einparkt.


    gruss


    eigentlich nur... und natürlich die Sichtkontrolle... das Piepen kommt ja erst wenn es knapp wird... und das geht mir eigentlich auf den Sack ;)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hast du einen Mopf oder Vormopf?


    Zitat

    eine perfekte aussenanlage ,in diesem falle, wäre für mich sehr wichtig


    Wenn Vormopf wäre eine URF 4 zu empfehlen, perfekte orginale Optik 8)


    Und oh Wunder ;) schau mal einer an Klick mich 8)


    Wobei die C-Säulenverkleidung mittlerweile entsorgt ist :P aber die war sowieso nur für die Limo.

  • Zitat

    Original von daimler7777
    Er hat ja eben noch keinen.
    Jup, die URF 4 habe ich auch. 8)


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :P , hab ich völlig übersehen.


    Edit: Beim Vormopf kämen dann noch die Stossstangenleiste für ca 100 Euro und die Lackierung selbiger ca 80-100 Euro dazu. Einbau könntest du selbst machen, ist nicht wirklich schwer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!