Lichtschalter ausbauen (kein Fernlicht mehr)

  • Hey,


    bei unserem Tee (MoPf) funzt das Fernlicht nich mehr, also wenn ich bei eingeschaltetem Licht, Fernlicht dazu schalten will, muss ich erst den Lichtschalter schlagen, und dann geht auch das Fernlicht wieder!
    Vermute nen Wackler, will das Teil mal ausbauen, und nachsehen.


    Hat dieses Problem schonmal einer gehabt?


    Wie baue ich den Lichtschalter aus?


    Gruß Kay

  • Da gab's mal nen Fred, such mal nach Amaturen Beleuchtung o.ä. war mit Anleitung zum Schalter Ausbau! :hm:

  • Doch, da steht alles drin, was man wissen muss. Fang einfach an und wenn du nimmer weiter kommst, wirfst du einfach noch mal einen Blick in den Fred, dann ist eigentlich alles ganz einfach. Ich hab's ja auch hinbekommen und ich bin nun wahrlich nicht der Schrauberkönig. Also frisch ans Werk... ;)

  • so, habs raus! z)


    Ja, es muss das ganze Element raus!
    Als erstes, Abdeckung für die Sicherungen ab, dann Lautsprecherabdeckung, nun die kleine Holzblende (wird alles raus gehebelt.)
    Jetzt Schraube unter der Holzblende raus, und zwei Schrauben hinter dem Hebel der Feststellbremse.
    Nun, den Luftkanal oben unter dem Gitter rausziehen.
    Dann kann man das Lüftugsgitter rausziehen.
    Jetzt eine Schraube (SW8 ) links bei den Sicherung raus.
    Fußraumverkleidung abbauen (runterklappen reicht aus)
    von hinten den Bowdenzug für die Feststellbremse raus machen.
    Jetzt kann man das Lichtelement nach hinten raus nehemn, alle Stecker ab, und fertig! 8)


    Werd das Teil jetzt mal zerlegen, und nachschaun, ob ich was finde! :hm:

  • Zitat

    Original von Kortezz
    ist bei mir auch so, kein fernlicht mehr....


    ist das wirklich n wackler, oder muss gar das ganze element neu???


    sieht glaub ich schlecht aus, Korti! :(


    Null rankommen! ( an dem weißen Stift sitzt normalerweise der Drehschalter)


    Werd wohl neu kaufen müssen! :(





  • Prima Anleitung!!! 8) 8) 8)




    Ab damit in die Datenbank!!! 8) 8) 8) 8)

  • habs damals auseinander gehabt, wieder zusammen gebaut, und seit dem funzt alles wieder! bin zwar lange nich mehr mit gefahren, aber es ging danach wieder!

  • ich habe nen altes Handtuch drunter gelegt, kräftig Kontaktspray reingehalten und nen paarmal bewegt, seither keine Probleme mehr.
    Wird ja nicht allzu oft benuzt und dann setzen die Kontakte schonmal an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!