LEDs trotz Spannungsmodulation?

  • Hey Ihr Elektronikspezies,


    Ich bin gerade dabei ein Fahrzeug komplett auf LEds umzubauen.


    Die Rückleuchten und Bremslichter sind jeweils die gleiche Lampe.


    Bei der Lampe handelt es sich um eine einfaden (Sockel Ba 15s).
    Hier wird die Helligkeit mittels Spannungsmodulation geregelt.


    Welche möglichkeit habe ich hier, um auch das Brems/Rücklicht auf LED umzurüsten?


    Mein Dad meinte, dass ich mit 10 er Dioden arbeiten kann?!? Er erklärte es so, dass ich damit dann 30% der LEDs mit sagen wir mal 8 Volt betreiben kann und dann sollen alle leuchten, sobald 12 Volt anliegen.


    Wer weiß hier vielleicht rat.


    mfg


    Carsten

  • Du willst in die originalen Rückleuchten die Dioden einbauen?


    Was ich weiß, braucht man für die Verwendung von LED's in den Rückleuchten Klarglas sowie Reflektoren die das Licht in eine bestimmte Richtung bündeln.. :hm:


    Wenn dir das latte ist, dann ist mein Posting absolut sinnlos :D

  • Ich kann nur sagen dass ich mal mit ähnlichen LED`s (also auch BA15S) mit so 19 LED`s bestückt Probleme hatte da sie immer blinken.


    Wurde oft von Leuten angesprchen ob ich einen Kurzschluß in der Elektrik hätte.


    Mein Rücklicht sah aus wie eine Lichterorgel obwohl kein Licht an war :rolleyes:


    War allerdings bei einem Opel Signum :winke:

  • @ Alleswoler


    wie hast du das denn mit den LEDs gemacht? Der Signum sollte doch auch diese Spannungsmodulation haben. Die LEDs sollen eigentlich auch in einem Vectra C verbaut werden.


    mfg


    Carsten

  • Ich kann dir leider nicht sagen wie es geht, nur dass es geht. :D
    Bei meinem SL ist das so. Das normale Rücklicht besteht aus einer Reihe von LEDs. Beim Bremsen leuchten die selben LEDs, halt einfach nur heller. :hm:

  • Hab die Rücklicht/Bremslicht Birne bzw. LED aus`m eBay.


    Die leuchten beim betätigen der Brems heller.
    Verkäufer kann ich dir leider nciht mehr nennen :winke:


    Wie ich es gemacht hab?
    Ich hab sie wieder raus geschmissen und das Auto verkauft :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!