2 Probleme mit KI

  • Hallo @ All !



    Habe seit ein paar Tagen 2 Probleme mit meinem KI.


    1. Habe in meinem KI die Leuchtmittel für die Hintergrundbeleuchtung, also die Lampen in der gelben Fassung, wechseln müssen, da beide ausgefallen sind. Seit dem die neuen verbaut sind, sind der rechte Teil des Drehzahlmessers bzw. der linke Rand der Temperaturanzeige nicht voll ausgeleuchtet, wie der Rest der Anzeigen.


    http://img124.imageshack.us/my.php?image=005uf4.jpg[/IMG]
    (In Natura nicht ganz so dunkel wie auf dem Foto, aber doch störend erkennbar.)


    2. Habe mein KI schon zig Mal ausgebaut und nie ist was passiert. Nun ist auf der rechten Seite, an der Stelle der Verzahnung für die Aufnahme des Ausziehers ein kleines Stück Plastik abgebrochen und plötzlich ist die Beleuchtung der Uhr defekt (Lampe ist i.O.).


    Was können das für Ursachen sein ?



    Danke für jede ernstgemeinte Hilfe & Gruß
    Rudi :winke:

    :streichel:Wünsche allen Forumsmitgliedern jederzeit eine beulenfrei Fahrt!

    2 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • 1. -> Hast du die neuen Lämpchen in die alten Fassungen gesteckt? Wenn ja, kauf originale neue und guck ob der Kontakt auf der Platine mit der Lampe gegeben ist.


    2. -> Guck ob du irgendwo irgendwas beschädigt hast, oder lediglich ein Stecker ab ist oder so? Hast du die zwei hinteren Stecker fest gemacht am KI?


    :winke:

  • Hallo Renntaxi !


    Zu Problem 1: Ja, habe die alten Fassungen genommen. Kontakt zur Platine ist vorhanden. Habe alles Erdenkliche getestet und Problem besteht immer noch. Ist es möglich, dass die Skalen links und rechts von mehr als einem Lämpchen beleuchtet werden ?


    Zu Problem 2: Dieses ist gelöst. Leider verabschieden sich wohl jetzt alle meine Glühlampen des KI´s nacheinander.




    Gruss
    Rudi :winke:

    :streichel:Wünsche allen Forumsmitgliedern jederzeit eine beulenfrei Fahrt!

  • z) Ja, bin ich. Habe sie in meiner MB-Niederlassung gekauft und selbst verglichen. Ist die selbe. Nur die Preise haben sich verändert; im letzten Jahr hab ich sie noch geschenkt bekommen, weil Cent-Artikel und Heute kostet ein Lämpchen 3,16 Euro.




    Gruss
    Rudi :winke:

    :streichel:Wünsche allen Forumsmitgliedern jederzeit eine beulenfrei Fahrt!

  • Also einbauen kannst da nichts falsch, und das Licht wird über ein großen Plastikrahmen zu den Tachoscheiben verteilt, ich kann mir nur vorstellen das da ne Birne schräg drin sitzt oder die alten matt waren und die neuen klarglas haben ... oder so.


    grüße...

  • Bei mir haben sich nach dem Einbau von 2 neuen auch alle der Reihe nach verabschiedet. Knapp nen Fuffi für diese Drecksdinger gezahlt..


    Musst sie MIT Fassung kaufen, damit ist der Betrieb gewährleistet 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!