Heizung ist mau

  • Holla,


    meine Heizung funktioniert eher mäßig, das heißt dass es zwar relativ schnell warm wird aber die maximale temperatur zu wünschen übrig lässt. Kühlwasser hab ich schon gecheckt, ist in Ordnung.


    Ach übrigens: Mein Auto hat ne manuelle Klimaanlage. Gibts typische Fehler, die bei der Heizung auftreten, bzw. wo zuerst suchen?


    Greets
    OZI

  • Hey,


    hast du die Lüftungsdüsen in der mitte vielleicht auf den Sensor im Rückspiegel gestellt?
    Das gab bei mir auch mal probleme...


    Hast du dir den Temperatursensor um Spiegel/Innenraumlicht mal angesehen?


    mfg


    Carsten

  • sorry für die späte Antwort, bin jetzt erst wieder online.


    Ja, Gebläse geht prima auf allen Stufen. Bei der 5. machts auch ordentlich Wind.


    Die mittlerern Düsen stehen waagerecht. Was hat das mit dem Temperatursensor zu tun? Ich hab ne manuelle Klima, da gibts glaub ich keine Sensor.


    Wie habt ihr den rechten Drehschalter (den wo man auswählt wohin der Luftstrom geleitet wird) gedreht, um die beste Heizung zu bekommen?


    greets
    OZI

  • Nochn kurzes Feedback:
    Nach dem Wechsel des Innenraumfilters (manuelle Klima) ist auch die Heizung wieder mit guter Heizleistung da. Darüber hinaus sind die Scheiben auch nicht mehr so lange beschlagen.


    Grüße
    ozi

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    Nochn kurzes Feedback:
    Nach dem Wechsel des Innenraumfilters (manuelle Klima) ist auch die Heizung wieder mit guter Heizleistung da. Darüber hinaus sind die Scheiben auch nicht mehr so lange beschlagen.


    Grüße
    ozi


    :thumpup-big:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!