Wer hat Erfahrungen mit Recaro Sitzen (Ergomed usw.)

  • Moin,


    wie ist es eigentlich mit den Recaro Konsolen?
    Kommen die in den nackten Wagen oder brauche ich da noch die Gestelle von meinen alten Sitzen?


    Habe derzeit elektrische Sitze drin.
    Kann ich deren Längsverstellung weiterbenutzen?


    Cu Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi Rod,


    beim Einbau von Recaros bleibt die e-Verstellung der Sitze von DB erhalten.
    Genau das ist das blöde an den Ergomed's oder auch anderen Recarositzen.
    Du hast dann 2 Steuerungen für die Sitze.
    Vor und Zurück von DB, den Rest von Recaro.
    War für mich immer das No-Go Kriterium, obwohl es super Sitze sind

  • Richtig, bei elektrischen Sitzen ist dies etwas doof.


    Alternativ kannst auch auf mechanische Konsole umbauen und wieder selber schieben.


    Ich fahr schon lange mit dem Ergomed DS und einem Orthopäd.


    Einmal dran gewöhnt, willst nix anderes mehr.


    Gruß Tom


    PS.: Hab noch einen DS Klimapaket mit W210 Konsole abzugeben.


    Bzw. Tausche gegen einen in Leder/Teilleder mit WAG.

  • @Merlin:
    Ja, ist natürlich nicht ganz optimal.
    Aber ich will ne andere Lederfarbe und elektrische Sportsitze mit Fahrermemory sind nicht leicht zu finden für den W124.
    Da kann ich gleich auf Recaros umrüsten.


    Tom:
    Danke für das Angebot, aber ich brauche ein Sitzpaar (R+L).
    Nur Fahrersitz Recaro sieht unkühl aus.


    Weisst du zufällig, ob man die Bedienpanele bei den Ergomeds umrüsten kann.
    Also von rechter auf linke Wange?


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • m.E. nach sollte das möglich sein, wenn Du die Sitze eh nei beziehst.


    Du bräuchtest jedoch auch das Polster neu.


    Gruß

  • Hallo myfisch,


    ich überlege auch mir Recaro Ergomed in meinen W210 zu pflanzen.
    Gleichzeitig erhoffe ich mir, dass meine Sitzposition etwas tiefer wird.
    Kannst du mir sagen, ob man in den Recaros tiefer sitzen kann, als in den Originalsitzen?


    Ist der Einbau kompliziert? (Kabel etc.) Ich habe derzeit die teilelektrischen Sitze (manuell vor und zück; Rest elektrisch).


    Hast du den Sitz, den du loswerden wolltest noch?


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße
    credence

  • Hallo,


    habe auch gerade einen Ergomed DS im Vor-Mopf W210 (mechanische Sitzverstellung) nachgerüstet.


    Mit Recaro-Konsole und Distanzstück darauf sitze ich in der höchsten Position etwa so hoch, wie im Seriensitz in höchster Position.
    Daher würde ich sagen, ohne Distanzstück wird es mind. 2-3 cm weniger sein an Sitzhöhe mit dem Recaro, im Vergleich zum Seriensitz.
    Was sicher auch einigen gefallen wird: man kann die Neigung der Sitzfläche vorn/hinten verstellen, also etwas schräger, so wie man ergonomisch eigentlich auch sitzen soll.


    Die restliche Beschreibung des Einbaus in meinen E320 steht hier:http://www.w210-forum.de/index…ostID=1167923#post1167923


    PS: hab gesehen, dass der Thread schon älter ist. Aber ich gehe davon aus, dass es immer wieder die Nachrüstungen geben wird, und es gibt nicht viele aussagekräftige Threads dazu hier bzw. in den anderen Foren... musste mir selbst einiges zusammensuchen, was Verkabelung, Sicherung etc. angeht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!