E430T mit Reuter und 320CDI Soundrohr...

  • Hallo ihr,


    heute habe ich endlich mal Zeit gefunden mein 320CDI Rohr zu verbauen.


    Eine Scheiß arbeit. Ich haße Auspuff schrauben X( X( X( X(


    Bin noch nicht viel gefahren aber das Verhalten ist wie vorher mit dem Reuter ESD und originalem MSD. Wenn er kalt ist hört man auch jetzt nicht`s aber wenn er warm ist Brüllt er jetzt richtig gut.


    Jetzt schaue ich mal wie es im Alltag ausschaut. Der Reuter mit originalem ESD war nach einer Autobahnfahrt genial vom Klang und Lautstärke, doch nach 10km Landstraße wieder schwacher Sound. Wie es jetzt mit dem CDI Rohr ist wenn ich von der Autobahn komme mag ich mir nicht ausdenken :] :] :]


    Wenn man will kann man ihn auf jeden Fall auch relativ Leise fahren, nicht wie von Playajazzy mit seinem Eisenmann dahinter Beschrieben. Dann darf man das Gaspedal aber auch nur Streicheln... Im Stand hört man kaum was, auch nicht wenn der Pott heiß ist...


    Geil ist der Sound auf jeden Fall.


    Hier ein Bild vom verbauten 320CDI Rohr:


    Und hier natürlich Soundfile`s:
    MyVideo
    MyVideo
    MyVideo

  • Ja, ja, die Suche nach dem Auspuff ist nciht einfach,


    Hierbei nochmal ein rießen Dankeschön an Playajazzy der mich auf die Auktion aufmerksam gemacht hat.


    Das 320CDI Rohr ist allerdings Dicker (71mm) im Durchmesser wie das meines E430. An den Eisenmann soll es ja ohne Probs paßen, wird da über das Rohr zum Eisenmann gesteckt, muss man dann halt noch einflexen.


    Bei meinem Reuter ESD kam das MSD-Rohr in das Rohr des ESD. Das ging jetzt nicht mehr da die Aufweitung am ESD-Rohr auch 71mm hatte.


    Zum Glück hat mir Reuter-Motorsport damals das Falsche Achsrohr (Vom ESD zum MSD-Rohr) geliefert. Dieses ging in das CDi Rohr rein hat aber 1-2mm Luft --> Blech gebogen und mit dazwischen geklemmt, viel Auspuffdichtmasse und siehe da, hab`s wirklich dicht bekommen...

  • Gern geschehen! 8)


    Freut mich das es Fahrbar ist bei dir. 8)


    Hört sich schön böööse an. z)

    "You can´t really improve a Mercedes...
    but you can entferning the Rost."

  • Aber in der Stadt auch schön laut, aber egal, Böse :) :) :)


    Mal schauen ob ich`s drin lass. Denke schon...

  • Glückwunsch zum fetten Sound. Bin ja auch der glückliche Besitzer eines abwesenden MSD´s. Einfach genial :)

  • Zitat

    Original von Michagt
    ich such son 320CDI Rohr auch noch,aber wenn ich keins finde werd ich wohl den MSD "modifizieren"! :D


    is ganz einfach, hat den gleichen Effekt! ;) ;) ;)

  • Jap,hab das vorn paar Wochen beim 2,8er A4 gemacht,Sound wien Rennwagen :) :)


    Hat aber leider zu extrem nach innen gedröhnt ;( er hats wieder umgebaut ;( ;(

  • Zitat

    Original von Michagt
    Jap,hab das vorn paar Wochen beim 2,8er A4 gemacht,Sound wien Rennwagen :) :)


    Hat aber leider zu extrem nach innen gedröhnt ;( er hats wieder umgebaut ;( ;(


    das Problem wird glaub ich bei dir nich auftreten! 8)


    musst nur schön mit Dämmwolle arbeiten

  • Sound ist erste Sahne. Extrem Dumpf aber dröhnt deswegen auch etwas im Innenraum.


    Mal sehen wie es auf längeren AB Strecken ist.


    Denke ich fahre im März mal mit dem Rohr zum TÜV und fahr in erst in die Halle wenn er kalt ist, dann merkt der das net bzw. kann man es DEM sagen wenn ihr wißt was ich mein 8)

  • Na "nur" ausgeräumt muss ja scheppern.


    Ist wie die junge fraktion (zu der ich auch gehört habe) die ihren Kat leer räumen und sich dann freuen dass sich die Karre wie ne Blechbüchse anhört :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!