Hilfe flüssigkeit läuft aus
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wälzlagerfett
entweder deine bremsen waren fest und haben die radlager erhitzt
oder deine radlager sind tot und erhitzen sich dadurch übermässig.
die hinteren radlager kann man ja nicht so einstellen, wie die vorderen.würde ich sofort beheben.
ansonsten kann es dich ein radlager kosten, wenn es ohne fett weiterläuft... -
ja wie behebe ich das denn ??
einfach neues fett rein ??
hab auch gesehen das der Deckel einen kleinen riss hat. Kann man den einzeln kaufen ?? Hat wer TeileNr bitte
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waren die bremsen fest?
wenn nein, dann musst du das radlagerspiel überprüfen.
wenn die radlager zu viel spiel haben, dann brauchst du neue.nur fett rein hilft nicht. damit linderst du nur die symptome. aber die ursache bleibt.
Die "Nabenkappe" gibts bei MB
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ne die bremsen waren nicht fest alles i.o
Also das heist nabe runter und etwas fester drehen oder ??
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nee, so easy ist es nicht. entweder du hast ne messuhr oder einfach ne menge erfahrung.
aber, so wie es aussieht, fehlt dir die erfahrung. würde es mal bei einer taxiwerkstatt überprüfen lassen. -
Hatte genau das problem gerade auch bei meinem Leon.
Da hat aber auch kurze Zeit später sich das Radlager bemerkbar gemacht.
Habe das dann komplett neu eingabut und jetzt läuft es wieder.
Würde auch mal über ein neues Radlager denken, wer weiß, wie lange das schon so ist und dein Radlager schon so gut wied trocken läuft...
mfg
Carsten
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Prüfe das Radlagerspiel hol dir ne neue Kappe (sind oft auch nur undicht)
Wieder neues Fett reinmachen und zusammen.
mfg Sven -
ALso hab soeben die Kappe gewechselt und neues Fett rein gemacht.
Die lager hatten noch genug Fett drin also denk ich das nur die Kappe undicht war.
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Zitat
Original von Erazor
ALso hab soeben die Kappe gewechselt und neues Fett rein gemacht.Die lager hatten noch genug Fett drin also denk ich das nur die Kappe undicht war.
Auf jeden Fall weiter beobachten! Lagerwechsel ist nicht ganz günstig, ...
PS: An Deiner Stelle würde ich das Radlagerspiel prüfen lassen!
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Moin,
du solltest das Radlager auf jeden Fall prüfen lassen.
Mir ist das Radlager fliegen gegangen, inkl. kurzzeitigem Ausfall der Bremse.
Zum Glück war ich nicht mit 240 auf der Bahn sondern mit 40 in der Stadt unterwegs.Da das Lager heiss gelaufen war kam auch noch ein neuer Achsschenkel für entspannte 220,-€ dazu.
Lagerinnenseite war auf dem Achsschenkel fest geschweisst.Also schnellstens prüfen !!!
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Hab heute mal sebst bisschen nach dem Lagerspiel geguckt.
Also die Lagerschreaube war bombenfest nicht lose oder so.
Denke das ist ein gutes zeichen.
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Zitat
Original von Erazor
Hab heute mal sebst bisschen nach dem Lagerspiel geguckt.Also die Lagerschreaube war bombenfest nicht lose oder so.
Denke das ist ein gutes zeichen.
... zu fest ist auch nix, wäre auch ein Hinweis darauf, das das Lagerfett zu kochen begonnen hat & dann ausgelaufen ist! War / ist die "Mutter-Sicherung" noch vorhanden?
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Lagerschraube? LOL!
Das ist die Antriebswellenmutter.
Die wird je nach Modell mit rund 300-400Nm angezogen!Das Radlagerspiel prüft man, indem man das Rad oben und unten festhält und rüttelt. Es darf nur minimale "Luft" zu spüren sein.
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Zitat
Original von rodion
Lagerschraube? LOL!Das ist die Antriebswellenmutter.
Die wird je nach Modell mit rund 300-400Nm angezogen!Das Radlagerspiel prüft man, indem man das Rad oben und unten festhält und rüttelt. Es darf nur minimale "Luft" zu spüren sein.
Wollte halt das er mich versteht, hat ja geschrieben "flüssigkeit läuft aus" ...
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Ab in die Werkstatt !!!!
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Volker, der Kommentar war nicht dir gewidmet, sondern dem Spezi
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Zitat
Original von arrisun
Ab in die Werkstatt !!!!Würde ich auch mal sagen...Lieber nix selbst versuchen...
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