Hilfe flüssigkeit läuft aus

  • Hallo hab heute meine Winterreifen draufgemacht und hab bemerkt das eine grüne Flüssigkeit ausläuft. Was ist das ??
    Ist es schlimm ?? und wie kann ich es beheben ??





  • wälzlagerfett


    entweder deine bremsen waren fest und haben die radlager erhitzt


    oder deine radlager sind tot und erhitzen sich dadurch übermässig.
    die hinteren radlager kann man ja nicht so einstellen, wie die vorderen.



    würde ich sofort beheben.
    ansonsten kann es dich ein radlager kosten, wenn es ohne fett weiterläuft...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • ja wie behebe ich das denn ??


    einfach neues fett rein ??


    hab auch gesehen das der Deckel einen kleinen riss hat. Kann man den einzeln kaufen ?? Hat wer TeileNr bitte

  • waren die bremsen fest?


    wenn nein, dann musst du das radlagerspiel überprüfen.
    wenn die radlager zu viel spiel haben, dann brauchst du neue.


    nur fett rein hilft nicht. damit linderst du nur die symptome. aber die ursache bleibt.


    Die "Nabenkappe" gibts bei MB

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • nee, so easy ist es nicht. entweder du hast ne messuhr oder einfach ne menge erfahrung.
    aber, so wie es aussieht, fehlt dir die erfahrung. würde es mal bei einer taxiwerkstatt überprüfen lassen.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hatte genau das problem gerade auch bei meinem Leon.


    Da hat aber auch kurze Zeit später sich das Radlager bemerkbar gemacht.


    Habe das dann komplett neu eingabut und jetzt läuft es wieder.


    Würde auch mal über ein neues Radlager denken, wer weiß, wie lange das schon so ist und dein Radlager schon so gut wied trocken läuft...


    mfg


    Carsten

  • Prüfe das Radlagerspiel hol dir ne neue Kappe (sind oft auch nur undicht)
    Wieder neues Fett reinmachen und zusammen.
    mfg Sven

  • Zitat

    Original von Erazor
    ALso hab soeben die Kappe gewechselt und neues Fett rein gemacht.


    Die lager hatten noch genug Fett drin also denk ich das nur die Kappe undicht war.


    Auf jeden Fall weiter beobachten! Lagerwechsel ist nicht ganz günstig, ...


    PS: An Deiner Stelle würde ich das Radlagerspiel prüfen lassen! 8)

  • Moin,


    du solltest das Radlager auf jeden Fall prüfen lassen.


    Mir ist das Radlager fliegen gegangen, inkl. kurzzeitigem Ausfall der Bremse.
    Zum Glück war ich nicht mit 240 auf der Bahn sondern mit 40 in der Stadt unterwegs.


    Da das Lager heiss gelaufen war kam auch noch ein neuer Achsschenkel für entspannte 220,-€ dazu.
    Lagerinnenseite war auf dem Achsschenkel fest geschweisst.


    Also schnellstens prüfen !!!

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von Erazor
    Hab heute mal sebst bisschen nach dem Lagerspiel geguckt.


    Also die Lagerschreaube war bombenfest nicht lose oder so.


    Denke das ist ein gutes zeichen.


    :streichel: ... zu fest ist auch nix, wäre auch ein Hinweis darauf, das das Lagerfett zu kochen begonnen hat & dann ausgelaufen ist! War / ist die "Mutter-Sicherung" noch vorhanden? :hm:

  • Lagerschraube? LOL!


    Das ist die Antriebswellenmutter.
    Die wird je nach Modell mit rund 300-400Nm angezogen!


    Das Radlagerspiel prüft man, indem man das Rad oben und unten festhält und rüttelt. Es darf nur minimale "Luft" zu spüren sein.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    Lagerschraube? LOL!


    Das ist die Antriebswellenmutter.
    Die wird je nach Modell mit rund 300-400Nm angezogen!


    Das Radlagerspiel prüft man, indem man das Rad oben und unten festhält und rüttelt. Es darf nur minimale "Luft" zu spüren sein.


    Wollte halt das er mich versteht, hat ja geschrieben "flüssigkeit läuft aus" ... :D :D :D

  • Ab in die Werkstatt !!!!

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Volker, der Kommentar war nicht dir gewidmet, sondern dem Spezi :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von arrisun
    Ab in die Werkstatt !!!!


    Würde ich auch mal sagen...Lieber nix selbst versuchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!