KAW VS Inden Federn hat einer erfahrrung damit???

  • Moinsen ich bin der NEUE,
    ich bekomme nächste Woche meinen Tee (das ist der S210 e280 vom tlrainy außen Forum)
    So jetzt muß er tiefer ich schwanke zwischen den tiefen von KAW oder von Inden Design 50mm!!!
    Hat einer Erfahrung mit den von Inden? http://www.indendesign.de
    Dämpfer sollen auch getauscht werden Bilstein B8(vorne), ich hoffe der wird nicht zu hüppelig damit.
    KAW hatte ich auch schon öfters verbaut bei meinen letzten Autos zbsp. C-Klasse = Top, BMW E39 Touring = Top, BMW E46 Cabrio = Top, BMW E46 Touring = Top, BMW E60 Limo = Top


    Golf V GTI = Der letzte Schrott
    Polo 9N (von meiner Frau) = Der letzte Schrott.


    Das ist meine Erfahrung mit KAW!!!


    Ich hatte vor langer zeit mall einen 190er mit 8/9 X 16 BBS 3tlg. und Inden federn, der Stand super und fuhr wie auf schienen!!!
    Ich gebe gerne mehr Geld aus wenn die den was taugen, hat einer Erfahrung damit???
    Ich habe 19" drauf und möchte nicht das es schleift beim einlenken in kurven usw.....
    Gruß Olli :winke:

  • Servus und herzlich Willkommen im Forum,


    aber helfen kann ich dir leider nicht wirklich, du willst ja Erfahrungsberichte mit den Inden-Federn und die habe ich weder verbaut noch hier im Forum gelesen, dass die einer verbaut hätte. Fahre selber die KAW's (derzeit allerdings noch in Verbindung mit 18") und bin soweit zufrieden damit. Auto ist ordentlich tief und vom Komfort ist auch noch was übrig. Wenn die Dämpfer mal platt sind, werde ich ebenfalls die B8 verbauen, da haben hier im Forum mehrere User nur positives berichtet, die scheinen also zu taugen.


    Aber bei den Inden-Federn wirst du wohl oder übel das Versuchskaninchen spielen müssen, sorry ;)

  • Zitat

    Original von DrTaxi
    Aber bei den Inden-Federn wirst du wohl oder übel das Versuchskaninchen spielen müssen, sorry ;)


    Trotzdem herzlich Willkommen! Erfahrungsbericht nicht vergessen !


    :winke: :winke: :winke:

  • Lassen sich den die KAW-Federn einfach so gegen die Originalen Federn tauschen?
    Die Dämpfer möchte ich schon gerne beahlten....


    Denn einwenig runter muss meiner auch noch... :D

  • Hmmmmh das habe ich mir gedacht!!!
    Ich habe mit Inden gesprochen und die meinen es sind kürzere H&R Federn 50mm ,aber nur über Inden zu beziehen Sonderanfertiegung für Inden. :hm:


    Ich werde mich diese woche noch entscheiden :D
    Danke gruß Olli 8)

  • Zitat

    Original von Raucomander
    Hmmmmh das habe ich mir gedacht!!!
    Ich habe mit Inden gesprochen und die meinen es sind kürzere H&R Federn 50mm ,aber nur über Inden zu beziehen Sonderanfertiegung für Inden. :hm:


    Ich werde mich diese woche noch entscheiden :D
    Danke gruß Olli 8)


    Mit H&R macht man ja in der Regel nix verkehrt. Wenn die vom Preis nicht derbe über denen von K.A.W. liegen, würde ich das an deiner Stelle mal probieren. Sonst nimm die K.A.W.'s, schlecht sind die auch nicht.



    Zitat

    Original von seyenworb
    Lassen sich den die KAW-Federn einfach so gegen die Originalen Federn tauschen?
    Die Dämpfer möchte ich schon gerne beahlten....


    Denn einwenig runter muss meiner auch noch... :D


    Klar lassen die sich einfach tauschen, fahre z.Zt. Seriendämpfer mit den tiefen K.A.W.'s und find's durchaus OK. Wenn die Dämpfer platt sind, werde ich selbige aber gegen die Bilstein B8 tauschen, habe hier viel Gutes über diese Kombination gelesen.

  • Erstmal herzlich willkommen 8)


    meine Erfahrung mit KAW im Benz war, dass sie sehr weich sind und sich auch noch nach geraumer Zeit um einiges setzen; schleifen vorprogrammiert.


    Wenn Inden bei H&R fertigen ist die Qualität sicher ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!