Unterdrucksystem

  • Also die Spannungsänderung beim Gas geben ist normal, bei der verstellbaren Turbinengeometriemussen die Leitschaufeln ja lastabhängig ihre Winkel anfahren.


    Die 5 und 6 Zylinder haben auch eine Kanalabschaltung, das ist das lange Gestänge unter dem Ansaugkrümmer. Wenn du Gasstöße abgibst sollte sich das leicht zitternd bewegen.
    Ich sage deas wegen dem, ruck und er zieht wieder. Die 270er und 320er waren bekannt für Probleme bei der Kanalabschaltung.

  • Jo,
    das Problem mit der Kanalabschaltung habe ich hier schon mal gelesen.
    Habe aber selbst noch kein Problem damit gehabt.
    Und "zittern" tuts, also sollte es funktionieren. 8)


    Ich vermute mal, das sich in letzter Zeit relativ viel Ruß an diversen Stellen abgelagert hat und der jetzt rausgeflogen ist.


    Aber genau.... weiß das keiner. :D :D



    Gruß
    bernibox

  • Hallo,


    so, jetzt, Auto in Werkstatt gebracht, Dosen wechseln lassen.
    Erster Eindruck vom Auto... recht gut :rolleyes:
    Werde mal die nächsten Tage sehen, obs hält.


    Diese Dosen sind übrigens U.S. Patent und verdammt teuer. Stück ca. 75 € !!
    Und mann kann anscheinend nicht so ohne weiteres feststellen, ob die Dinger kaputt sind oder nicht. Ich hätte schwören können, das meine ganz waren. Tja, Pech gehabt .... X(


    So, werd mal sehen, ob der erste gute Eindruck hält.


    Melde mich wieder.


    Gruß
    bernibox

  • Ich drück Dir die Daumen 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hallo allerseits,


    nach einem größeren Werkstattmarathon und um einige T€ ärmer, weiß ich jetzt, wo das Problem lag.
    Ich werde auch einen Technik Tipp in nächster Zeit schreiben.
    Nur soviel, es war der Mixer, der das Abgas zur Turboluft einmischt und ein Mikroriss im turboseitigen Luftschlauch.


    Guckst Du hier: ( Bauteil 47 )


    http://www.detali.ru/cat/oem_m…65C&SID=14&SGR=030&SGN=01


    So, na nu läuftda wieda. :)


    Grüße
    bernibox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!