Pumpe der Zentralverriegelung macht komische Geräusche - Kofferraum und Tankdeckel dauert ewig bis s

  • Hallo,


    hoffe mir kann einer von euch helfen.


    Seit gestern macht die Pumpe der Zentralverriegelung ganz komische Geräusche wenn ich das Auto öffne. Hört sich an als ob die Pumpe nachlaufen würde.
    Es gehen erst die 4 Türen sofort auf, dann kommt das Nachlaufgeräusch der Pumpe und nach und nach geht dann der Tankdeckel, dann der Kofferraumdeckel auf.
    Haben die Türen Priorität?


    Schläuche habe ich schon geprüft. Sehen gut aus.


    Es ist ein 210er BJ 2000. Wird viel Stadtverkehr bewegt.


    Hat jemand ne Idee was das sein könnte?


    Gruss
    Stef

  • Schläuche oder die Steckverbindungen geprüft ?? Was haste event. geändert vorher ??

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Das am Tankdeckel hatte ich auch, er schloss verzögert oder gar nicht.
    Allerdings kam das nach und nach, ist mir nur spät aufgefallen, lösung ist aufmachen und mal mit WD40 auf das schliessdingenss sprühen, dabei schliessen und öffnen, dann sollte es immer schneller gehen, das ganze etwas einfetten könne einen dauerhafteren erfolg bringen ;)


    Beim Kofferraum hab ich erstmal keine Idee...

  • Danke für die Tipps.


    Hab jetzt mal einen Schlauch nach dem anderen von der Pumpe gezogen und immerwieder probiert => Pumpe läuft immer komisch nach.


    Was nun?


    Hab mich mal erkundigt, wenn ich die Pumpe selbst neu einbaue, dann muss ich sie kodieren. Kann ich das auch selbst machen?

  • Da wird wahrscheinlich die Pumpe nicht mehr so ganz I.O. sein, denke ich.
    Selbst wechseln ist kein Problem bloß das Kodieren wird schwer sofern Du nicht im Besitz einer StarDignosis bist...! 8)
    Alternativ einfach zu Mercedes gehen zum Kodieren kostet bestimmt nicht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!